Reihenhäuser - Bilder gesucht

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

da wir ein Haus zum Kauf im Auge haben, würde es mich mal interessieren, wie ihr euren Vorgarten und den normalen Garten bei einem REIHENHAUS gestaltet habt. Oder wohnt von euch keiner im Reihenhaus??

Auch bin ich für alle Tipps und nützliche Links offen.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Reihenhäuser - Bilder gesucht

Wir wohnen in einem Reihenendhaus. :)
Wenn ich von Nachbars ausgehe: In der Mitte gibt es bei uns keine Vorgarten, und der Garten hinter dem Haus ist witzigst. Ca. 5x10m - und der hat rechts ein Rosenbeet, links zum Nachbarn eine riesige Thujahecke *urks* und dann noch ein bißchen Pfingsrosen, Hortensien und Stauden. Mehr Platz ist nicht.

LG Silly
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Reihenhäuser - Bilder gesucht

Hallo,
wir haben uns ja jetzt ein kleine RMH gekauft. Wir haben einen winzigen Vorgarten zwischen unserem Eingang und dem vom Nachbarn, da haben wir nur einen Rhododendron, einen kleinen Lavendel und ein paar Bodendeckerpflanzen drauf und außenrum mit Rindenmulch abgedeckt.
Unser Garten hinten ist auch nicht groß, da haben wir jetzt über die ganze Fläche (45qm) erstmal nur Rollrasen verlegt. Groß Zeit zum Gärtner habe ich eh nicht, außerdem ist mir das mit den Kindern auch noch zu riskant. So haben sie wenigstens ein bißchen Platz zum Toben... In ein paar Jahren möchte ich dann jeweils links und rechts am Zaun ein Beet machen und ein bißchen Küchenkräuter, Blumen und evtl. ein oder zwei Beerenbüsche pflanzen. So ähnlich machen es unsere Nachbarn auch.
Mit Hecke würde ich warten, wenn die Nachbarn welche haben, braucht Ihr keine mehr! :) Abgesehen davon finde ich auch, daß Hecke soviel Platz wegnimmt oder wollt Ihr Euch so richtig einigeln?

LG, Bella :blume:
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Reihenhäuser - Bilder gesucht

Danke euch schon mal. Könnt ihr mal Bilder machen... *bettel* Denn bei uns wäre alles neu und noch anzulegen....

:winke:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Reihenhäuser - Bilder gesucht

hi,

freunde von uns haben sich jetzt auch ein rmh gekauft mit 60 qm garten - ist gerade im bau. auf jeden fall sol die terasse mit einem sichtschutz auf beiden seiten abgrenzt werden und dann vielleicht eine schöne hecke auf die grenze - geht natürlich nur, wenn die nachbarn sich einig sind. sonst 60 cm (in bayern) mit büschen abstand halten.
hast du schon mal gegoogelt, vielleicht gibts ja schöne bilder?
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Reihenhäuser - Bilder gesucht

rumpelwicht hat gesagt.:
hi,

freunde von uns haben sich jetzt auch ein rmh gekauft mit 60 qm garten - ist gerade im bau. auf jeden fall sol die terasse mit einem sichtschutz auf beiden seiten abgrenzt werden und dann vielleicht eine schöne hecke auf die grenze - geht natürlich nur, wenn die nachbarn sich einig sind. sonst 60 cm (in bayern) mit büschen abstand halten.
hast du schon mal gegoogelt, vielleicht gibts ja schöne bilder?

Ja hab schon geschaut, aber nicht so das gefunden was ich mir vorstelle bzw gefällt... :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Reihenhäuser - Bilder gesucht

Ela, schau mal hier - ich glaube Petra wohnt auch in einem Reihenhaus :)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Reihenhäuser - Bilder gesucht

Ja und Marion hat auch ein Reihenhaus.
Wo steckt sie nur...........Marion...*ruf*


lg Alex
 
Oben