Regulierend ? Auflockernd?

A

amelie

Hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann, denn wir beide wissen eigentlich nicht, was regulierend ist? Ist es jetzt Stuhlgang fördernd, oder eher stofpend?
Und was ist dann "auflockernd"?
Ich komme ganz durcheinander, denn eigentlich möchte ich etwas, das den Stuhlgang etwas weicher macht. Morgens hat sie oft richtige "Köttel" in der Hose.
 

Heidi

coole Mama
Auflockernd ist das, was den Stuhl weicher macht.
Aber ich glaube Ute sagt immer das ist nur "Kosmetik", man soll versuchen, dass die Kinder mehr Trinken, dann ist der Stuhl automatisch nicht so hart und die Flüssigkeitsmenge stimmt. Ich hoffe, das war jetzt richtig so. :)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
stuhlauflockernd bedeutet, die Kost macht den Stuhl weicher
stuhlregulierend bedeutet, die Kost macht den Stuhl eher härter, stopft also etwas.

Wenn deine Kleine zu harten Stuhl hat, ist viel trinken sehr wichtig. Und zusätlich kannst du darauf achten, dass die Gläschen stuhlauflockernd sind!

Viele Grüsse, Steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
aber was ist regulierend?

Diese Frage habe ich mehrfach an namhafte Gläschenkosthersteller gestellt - ohne Ergebnis. Ich würde sagen es ist ein nichtssagende Formulierung.

Hauptsache es schmeckt und der Stuhlgang kommt problemlos.

Grüßle ute
 
Oben