Regentag-mit 2 Kindern ein Horror!

N

nightnurse

Heute war wieder so ein Tag! Schrecklich! Ich bin dann abends mit den Nerven immer fix und fertig. :shock:
Und momentan häufen sich solche Tage!
Nico spielt zwar brav, aber irgendwann langweilt er sich dann auch. Ich versuch dann zwar immer mit ihm etwas zu spielen :sprung:. Aber da ist ja auch noch unsre Lisa. Die will den ganzen Tag beschäftigt werden.
Und der Tag ist einfach sooooo lang, wenn ich nicht raus kann. Meist gehen wir an solchen Tagen Verwandte und Bekannte besuchen, aber immer kann ich auch nicht sagen: :winke: Hallo, wir kommen!!!!

Der Wetterbericht für die nächsten Tage: Regen!!! :-( :-(
Mir graut davor!

Geht es euch auch so?

Bettina
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ja, das geht uns auch so. Wenn wir nicht rauskommen ist irgendwann schlechte Laune angesagt. Warum geht ihr denn nicht auch bei Regen raus? Mit den richtigen Regenklamotten ist das doch kein Problem und die Kinder finden es klasse.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Gibt es bei euch keine Indoorspielplätze????
Bei uns gibt es sowas und das ist Prima bei schlechtem Wetter!!!
Aber wie schon geschrieben mit Regen/Matsch Hose kann man auch bei schlechten Wetter auf den Spielplatz!!!!
 
N

nightnurse

Hallo Steffi!

Tja, mit dem Rausgehen ist das so eine Sache! Haben so einen Geschwisterwagen, wo die Kinder hintereinander sitzen. Und wenn ich den Regenschutz rauftue, dann geht dieser ziemlich knapp vor Nico runter. Und das mag er so gar nicht!
Werde ihm jetzt aber Regensachen kaufen. Wir werden aber nicht weit kommen. Ihm mit dem Kinderwagen nachlaufen, das wird lustig werden!
Aber Hauptsach: RAUS!!!

LG

Bettina
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hast Du denn sonst so einen Tragesack oder Tragetuch für die Kleine? Dann kannst Du für Euch beide einen Schirm nehmen und der Große kann durch den Regen laufen (mit Regensachen natürlich;-) ). Das findet er bestimmt spaßiger als im Wagen zu sitzen. Man muß ja nicht ewig weite Strecken laufen. Man kann sich auch wunderbar ne halbe Stunde an EINER Pfütze aufhalten. :)

:winke:
 
N

nightnurse

.... mein Problem ist, dass beide noch so "klein" sind. Mit Lisa raus, kein Problem! Aber Nico: Wie gesagt, im Wagen will er nicht sitzen, und laufen lassen, das geht nur so an den gewissen Strecken. Den großen Wagen lenken und ihn an der Hand führen, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

So Indoorspielplätze gibt es bei uns leider nicht!

Bettina
 
Oben