Rege mich auf

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Rita, 4. April 2013.

1. Rita

Rita Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

im Januar habe ich bei EBAY einen kleinen Wendt und Kühn-Engel ersteigert für 20 EUR inkl. Versand. Er kam nie bei mir an, der Verkäufer hat mir einen Postwertzeichen-Beleg als "Einlieferungsschein" gesendet und sich geweigert, rückzuerstatten. In meinen Bewertungen habe ich noch eine Bemerkung eingefangen als "unseriöser Käufer".

Nun stellt er den gleichen Artikel mit gleichen Fotos und identischem Text neu ein mit Mindestpreis 40 EUR. Ist das nicht frech?

Hab es EBAY gemeldet, aber da bekommt man nur vertröstende Standardmails, man solle doch mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Ich hab dem jetzt eine Mail geschickt, dass ich bis 11.4. die Rückerstattung des Kaufpreises auf mein Konto erwarte.

Was kann ich noch tun? Man könnte das wohl als Betrug anzeigen, aber wegen 20EUR?

Trotzdem, sowas von Dreistigkeit regt mich kollossal auf!

Liebe Grüße
    Rita

2. Nemo

Nemo nah am See

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Rege mich auf

Da kann ich verstehen daß du sauer bist. Ich würde es ebay nochmal melden und würde ihm zumindest mit Anzeige wegen Betrug drohen. Auch wenn du es in Praxis vielleicht nicht durchziehst. Kannst du nachträglich die Bewertung ergänzen ? Wenn ja würde ich damit drohen die Geschichte in die Bewertungen zu stellen...

Das ist einfach nur dreist.

Liebe Grüße
    Sandra

3. Mullemaus

Mullemaus Chatluder

Punkte für Erfolge:
    38

Welche Versendungsformen wurden denn angeboten? Wie sieht das Verkäuferprofil ansonsten aus?

LG,
    Mullemaus

4. Rita

Rita Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    48

Es war Versand als Päckchen, also nicht versichert. Bewertungsprofil ist 98,6% positive Bewertungen.
    Eine Bewertung hatte ich schon abgegeben, da kann ich nichts mehr ergänzen.

Es kann ja mal passieren, dass ein Päckchen verloren geht. Ist aber ja offenbar nicht, sondern der Artikel wurde gar nicht abgeschickt. Ich hatte ihn für 15,50EUR ersteigert, jetzt steht er mit 40EUR min. drin. War dem Verkäufer anscheinend nicht hoch genug, mein Gebot.

Oberdreist ist aber, mir dann den Kaufpreis nicht rückerstatten zu wollen.

Das ist schlicht und einfach Betrug.

Liebe Grüße
    Rita

5. Jaspis

Jaspis Golden Girl

Punkte für Erfolge:
    63

Also setz ihm ne Frist und ansonsten zeig ihn an.

Ich würd allerdings noch ganz dringend Screenshots vom jetztigen Angebot machen, nicht dasses nachher weg ist.

:winke: J.

6. Rita

Rita Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

ich habe jetzt Screenshots gemacht und auch eine Frist gesetzt, eine Woche bis nächsten Donnerstag soll das Geld auf meinem Konto sein. Ich bin mal gespannt, ob eine Rückantwort kommt.

Viele Grüße
    Rita

7. finchen2000

finchen2000 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    48

Man konnte doch mal Bewertungen ergänzen mit einem Kommentar, ich weiß, ich hab das schon mal gemacht, als jemand uns völlig falsch und blödsinnig bewertet hat... gibt es die Funktion nicht mehr?

LG
    Heike

8. Rita

Rita Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, einmal kannst du kommentieren, aber ich glaube nur, wenn du ein Verkäufer bist. Als Käufer kannst du ja nur positive Bewertungen bekommen.

Da steht bei mir jetzt halt eine positive Bewertung mit dem Text "Vorsicht! Unseriöser Käufer". Aber mir auch egal, wer liest schon die Bewertungen im einzelnen...

Liebe Grüße
    Rita

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...