Rauchen - ja oder nein?

Wer raucht wann / wo / wie ?

  • Bei uns raucht niemand.

    Abstimmungen: 39 50,6%
  • Nur draussen.

    Abstimmungen: 27 35,1%
  • Nur wenn die Kinder nicht dabei sind.

    Abstimmungen: 6 7,8%
  • Es wird auch vor den Kindern geraucht.

    Abstimmungen: 5 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich nehme mal an, einige von Euch werden wie ich zu den (Gelegenheits-)Rauchern zählen.
Wie handhabt Ihr das? Ich rauche (mit schlechtem Gewissen) abends schon mal ein, zwei Zigaretten, wenn die Kinder im Bett sind. Allerdings nur in der Küche, aber man riecht es ja doch.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mein Mann und ich rauchen nicht, daher habe ich das erste angeklickt. Besuch darf aber auf dem einen Balkon rauchen.

Liebe Grüße
Susala
 
L

Lillian

Ich rauche nicht, mein Mann nicht mehr.
Und Besuch darf auch nicht rauchen (natürlich vor der Tür, wenn`s denn sooo dringend ist).

Das war aber auch shcon so, als Nina noch nicht da war.
Und mein Mann hat früher auch nie zuhause geraucht.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Bei uns wird nur draussen geraucht, egal wer es ist.

Es gibt zwar Leute denen das nicht gefällt, aber die meisten Raucher gehen eh überall vor die Tür.

FIND ICH MEGEGUT, von den Rauchern!
 

Marli

Mausibausi
Ich rauche auch mei zwei drei Zigarettchen aber das allerdings nur auf dem Balkon und mein Mann auch draussen,unser Besuch muss auch raus auch wenn es einigen nicht passt aber das ist mir ehrlich gesagt egal
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also wir haben vor ca. 4 Jahren beide aufgehört zu rauchen, weil wir es sowieso nicht mehr wollten und weil wir mit der Kinderplanung begonnen hatten. Besuch raucht bei uns freiwillig draussen oder in der Küche bei offenem Fenster.
Da sind alle sehr aufmerksam.
Ich bemerke immer dass Kilian auf Rauch sehr negativ reagiert.
Eine Freundin von mir ist starke Raucherin und dementsprechend riechen ihre Sachen. Bei ihr mag er nie lang auf dem Arm sein, obwohl er sonst gern mit ihr spielt. Aber dann auf Abstand auf dem Fussboden.
Also ich würde, wenn ich noch rauchen würde, in einer Familie mit Kindern nicht rauchen.

wippi
 

snoopy

Proseccobläschen
also wenn die kleine mit im wohnzimmer ist, wird nur am balkon oder im Bad geraucht (Lüftung an und fenster auf)
Und am abend wenn die kleine schläft wird im Wohnzimmer geraucht.

LG Jenny
 
Oben