rat zu asiatischer küche: kokosmilch und zitronengras

Markus

schlimmer Finger
heute abend haben wir gäste und ich bin ja leidenschaftlicher koch (und esser :heilisch:)
nun folgendes problem: meine süße hat schon mal eingekauft, unter anderem rote thai-curry-paste, zitronengras und kokusmilch. ich habe mir gedacht, das zitronengras in der kokusmilch ziehen zu lassen. meine süße hat aber gesagt, dass in den meisten rezepten das zitronengras angebraten wird. hat jemand einen tipp, wie das zitronengrasaroma am besten durchkommt?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: rat zu asiatischer küche: kokosmilch und zitronengras

Meien thailändische Schwägerin hat es mir so gezeigt, dass das Zitronengras mit einem grossen Messer o.ä. gequetscht wird - und danach mitgekocht.
Funktioniert ausgezeichnet :)

Und um den Zitronengeschmack zu verstärken, mache ich es gelegentlich so, dass ich von Limetten (nicht Zitronen!) die Schale dünn abziehe mit einem Sparschäler und ganz, ganz fein hacke und beigebe - schmeckt auch sehr gut und würzig, aber nicht sauer.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Markus

schlimmer Finger
AW: rat zu asiatischer küche: kokosmilch und zitronengras

klasse, vielen dank für den tipp jacqueline :prima:

das werde ich so machen.
 
Oben