rat zu asiatischer küche: kokosmilch und zitronengras

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Markus, 23. Januar 2006.

  1. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    heute abend haben wir gäste und ich bin ja leidenschaftlicher koch (und esser :heilisch:)
    nun folgendes problem: meine süße hat schon mal eingekauft, unter anderem rote thai-curry-paste, zitronengras und kokusmilch. ich habe mir gedacht, das zitronengras in der kokusmilch ziehen zu lassen. meine süße hat aber gesagt, dass in den meisten rezepten das zitronengras angebraten wird. hat jemand einen tipp, wie das zitronengrasaroma am besten durchkommt?
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: rat zu asiatischer küche: kokosmilch und zitronengras

    Meien thailändische Schwägerin hat es mir so gezeigt, dass das Zitronengras mit einem grossen Messer o.ä. gequetscht wird - und danach mitgekocht.
    Funktioniert ausgezeichnet :)

    Und um den Zitronengeschmack zu verstärken, mache ich es gelegentlich so, dass ich von Limetten (nicht Zitronen!) die Schale dünn abziehe mit einem Sparschäler und ganz, ganz fein hacke und beigebe - schmeckt auch sehr gut und würzig, aber nicht sauer.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: rat zu asiatischer küche: kokosmilch und zitronengras

    klasse, vielen dank für den tipp jacqueline :prima:

    das werde ich so machen.
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: rat zu asiatischer küche: kokosmilch und zitronengras

    Wann sollen wir da sein? :cool:
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: rat zu asiatischer küche: kokosmilch und zitronengras

    ich bekoche doch schon vier damen :nix: überfordere doch nicht einen armen mann :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...