rat wegen tageskind

emluro

abtrünniger bücherwurm
hallo, ich brauche mal nen rat...
ich könnte ab ende seotember ein tageskind aufnehmen. ich dachte da eher an vormittags bis mittags. aber nun hab ich die möglichkeit ein kind aufzunehmen, welches von 10 bis 18 uhr kommen würde. sie ist 2 einhalb und würde 5 tage die woche kommen...
sie wohnt zum teil in china und zum teil in deutschland.
hm, ich bin noch ein bisschen hin und hergerissen. sie ist ja noch verdammt klein für jeden tag weg. ich mach mir natürlich mal wieder sorgen um ungelegte eier. aber ich hab immer ein bisschen angst das so ein küken unglücklich ist ohne mama.
ferner kommen meine kinder mit ihr klar ? alles fragen die sich erst beantworten lassen, wenn sie da ist.... *grummel*
emilie hat schon gesagt das sie versucht zu helfen wenn es schief geht.. was auch immer das bedeutet.... ,-9

wie seht ihr das ?
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Alexandra,
wenn du dir unsicher bist, vereinbare doch mit den Eltern ein paar Schnuppertage, wo sie auch mal allein bei dir bleibt für ein paar Stunden...
und entscheide dann.
Wenn die kleine über so viele Stunden da bleiben soll würde ich das sowieso so machen. Du kannst ja nicht wissen, ob das mit deinen Kiddis zusammen passt ...



LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hi Alex,

ich würde auch erstmal einen Schnuppertag machen, sehen ob ihr euch überhaupt sympathisch seid.

Zu dem lange weg... hmm Joshua war auch mit 2 von 6.30 bis 16.30 bei meiner TaMu. Ihm ging es dort gut.

Weißt du.... wenn die Eltern arbeiten müssen, sind sie auf Tagespflege angewiesen, wenn du nicht auf die Kleine aufpasst, werden sie sich jemand anderes suchen. Also daß die Kleine den ganzen Tag nicht bei ihrer Mama ist wird sich wohl nicht ändern... hmm hoffe das macht jetzt sinn.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Alexandra,

ich denke auch, dass ihr ein paar Schnuppertage machen solltet.
Die ersten Male kurze Besuche mit Mama, dann immer längere Zeit und irgendwann auch ohne Mama.
So soll es bei Carolin laufen, für die ich auch ab November eine Tagesmutter für von 08.00 - 15.00 Uhr suche.
Carolin ist dann erst 2, aber leider muss ich wieder anfangen zu arbeiten und hab demnach keine andere Wahl.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass sie einen guten Draht zu der Tagesmutter bekommt und dass die TaMu auf mich einen netten, vetrauensvollen Eindruck macht.
Deshalb fine ich diese Schnuppertage sehr wichtig.

Liebe Grüße
Daniela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ihr süssen, ich musste emilie auch mit 7 wochen "abgeben" ich weiss das schon. ich hab trotzdem skrupel...

allerdings,
die schnuppertage kommen mir eh selbstverständlich vor.
ich bin mal gespannt. bisher weiss ich über die kleen rein gar nichts.. sie kommt mir nur irgendwie ein bisschen rumgeschubst vor.
halb in china, halb hier in belgien.. dann noch zur tagesmutter.

aber im grunde soll das meine sorge nicht sein, oder ? wenn sie sich hier wohl fühlt, und meine kids das auch gut finden.. dann ist es im grunde alles paletti.


ich warte mal ob sich was tut, noch ist sie in china.
 

Glace

nächtliche Muse
emluro hat gesagt.:
aber im grunde soll das meine sorge nicht sein, oder ? wenn sie sich hier wohl fühlt, und meine kids das auch gut finden.. dann ist es im grunde alles paletti.

:jaja: Genau so seh ich das auch...
Wenn sie nicht zu euch geht wird sie eine andere Tamu bekommen. Das ändert also nichts an der Situation...
Und so lang die Kinder und du alle gut damit zurecht kommt ist es doch OK...


LG Katja
 
Oben