rasch ansteigendes fieber, grippe?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo rundum

jani ist seit ein paar tagen ein bisschen verkühlt, rotznase, ganz wenig und selten husten (aber gebell dass sich heute aber schon gelockert anhört)

seit ca einer stunde aber steigt fieber, er ist jetzt innerhalb dieser stunde auch sichtbar "verfallen". zur zeit bei 38,3. hände und füße sind heiss. ausserdem hat er gliederschmerzen und schmerzen im bauch, was aber auch auf einen leichten durchfall zurückzuführen sein kann. nachlass-schmerz konnte ich keinen feststellen (reindrücken tut auch weh, alles aua, wie er sagt :( )

gerade ist er - ungewöhnlich früh - eingeschlafen.

bitte, her mit euren ratschlägen, jani hat am freitag seinen ersten öffentlichen bühnenauftritt, die gruppe arbeitet seit einem jahr an dem stück. wie krieg ich ihn rasch wieder auf die beine? aconitum?

danke schon mal und liebe grüße
jackie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Jackie,

wie sieht sein Gesicht aus? Auch heiß und rot? Oder nur einseitig rot?
Wie sieht der Schleim aus der Nase aus? Klar oder eher gelblich?

LG Silly
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
das gesicht ist leicht gerötet, der nasenschleim eher klar, keinesfalls gelblich

*seufz*

danke :D
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Jau, dann würde ich ihm auch Aconitum geben.

Gute Besserung dem kleinen Zwerg ich drück die Daumen, daß er Freitag seinen Auftritt mitmachen kann :prima:

LG Silly
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
welche potenz/dosierung?

geh schon mal nachtapotheke schauen, habs natürlich nciht im haus

danke silly :bussi:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
oje, jetzt fängt er an zu phantaieren, das hat er noch nie gemacht

ich bin jetztz off und schau später nochmal rein

ligrü
jackie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ist die Temperatur gestiegen? Gib' ab 39,5 °C lieber zusätzlich ein fiebersenkendes MIttel wie Paracetamol.

Außerdem kannst Du ihm Wadenwickel machen.

Aconitum würde ich D6 geben. 3 x 5 Globuli mit 30 min Abstand. Dann sollte es merklich besser werden.

LG Silly
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mensch Jackie, was muss ich da lesen?

Gute Besserung an meinen kleinen Jani :herz:

Liebe Grüße
 
Oben