Rapsöl

F

Familie Bechberger

Benutzt das jemand für das Babygemüse?
Ich habe es mir gekauft und finde es sehr stark im Eigengeschmack.
Leni verzieht jedesmal das Gesicht :-D

Hat Weizenkeimöl auch so einen strengen Eigengeschmack?

Rätselgrüße Kerstin
 

lulu

Königin der Nacht
Neee, aber es ist teuer!
Sonnenblumenöl tut's auch oder Maiskeimöl. Die sind beide geschmacksneutral :jaja:.
Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kerstin,

probiers einfach aus mit dem Rapsöl - entweder sie mag es oder nicht :-D

Maiskeim- und Sonnenblumenöl sind gute Alternativen!

:winke: Ute
 
Z

zwerg

sojaöl geht auch - auch eher neutral! :jaja:

hauptsache, viele mehrfach ungesättigte und wenig gesättigte fettsäuren

lg zwerg
 

Kathi

Dino
zwerg hat gesagt.:
sojaöl geht auch - auch eher neutral! :jaja:

Wo haast Du denn das her? Das habe ich noch nie gehört. Ich würde eher bei Raps-, Sonnenblumen oder Maiskeimöl bleiben.

Bin mal gespannt, was Ute dazu meint.
 
Z

zwerg

hallo kathi,
soweit ich weiß sollte man mit sojaöl höchstens ein wenig zurückhaltender sein bei allergierisiko, ansonsten:

auf 100g bezogen: gesättigte FS mehrfach ungesättigte FS
sonnenblumenöl 11g 62g
sojaöl 14g 55g
maiskeimöl 12g 52g
rapsöl 6g 29g
ziel ist wenig gesättigte und viel mehrfach ungesättigte FS

maiskeimöl enthält zudem 50g linolsäure, dazu:
"Während das Überangebot an Omega-6-Fettsäuren (besonders der Linolsäure) unter Umständen zu gesundheitlichen Problemen führen kann und ein Zusammenhang zwischen Übergewicht, der Häufung von Allergien und bestimmten Krebsarten besteht, sind die Omega-3-Fettsäuren in unserer Nahrung nicht ausreichend vertreten."

mit sonnenblumenöl macht man bestimmt nichts verkehrt! :jaja: (darf ich trotzdem weiter sojaöl verwenden?!) :)

gruß zwerg
 
F

Familie Bechberger

:winke: Ute,

sie mag´s eindeutig nicht :-D .

Dann werde ich wohl wieder zum guten alten Sonnenblumenöl wechseln. :jaja:
Aber zur Zeit machen wir ja wieder ein Beifütterpause. Sie dreht sich schon weg und pfetzt den Mund zu, wenn sie das Schüsselchen schon sieht.
Ihre Gier nach Essbarem ist auch ziemlich weg. Nur die Trinklerntasse findet sie toll :jaja:
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass sie es nur mal so ausprobieren wollte, es jetzt weiß, wie es mit dem Essen ist und es nicht für gut empfunden hat. Dann versuchen wir es in zwei Wochen nochmal.

Dank euch, für die Antworten
Kerstin
 
Oben