Raphael dreht den Kopf immer nur in eine Richtung

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,

mir ist jetzt aufgefallen, das Raphael denn Kopf immer nur zur rechten Seite dreht, egal wo er liegt. Auch wenn ich auf die andere Seite gehe, wandern die Augen mit, aber er dreht den Kopf nicht hinter mir her. Wir haben am 12. Mai erst die nächste U-Untersuchung. Meint ihr ich solle da vorher mal zum Arzt o. ist das in dem Alter noch normal?

LG
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Hallo,
Marvin hat das in dem Alter auch gemacht, der Kinderarzt hat das bei der Untersuchung gemerkt. Ich denke mal dass kam davon, wenn ich ihn Nachts gestillt habe war rechts neben mir eine kleine Lampe an, so dass er immer den Kopf nach links gedreht hat. Aber mit der Zeit ging das weg. Wir haben z.B. die Wippe tagsüber immer so gestellt dass er in eine andere Richtung sehen musste und Nachts das Licht auf der anderen Seite platziert.
 
S

Stefan70

Unser Pascal hat das auch gemacht, in milderer Form. War es eine heftige Geburt?
Laßt euren Sohn doch bitte mal vom Spezialisten auf KISS untersuchen.
Bei unserem Pascal waren es Blockaden, die in einer Sitzung gelöst wurden.

Mehr Infos hier:
http://www.kiss-kid.de/

Lieben Gruß
Stefan
 
A

antjez2005

Hallo!
Unser Kai hatte einen Schlüsselbeinbruch durch die Geburt und hielt den Kopf nach links als Schohnhaltung.
Wir warem bei einem osteopathisch behandelnden Allgemeinmediziner. Die Behandlung war kostenlos, tat nicht weh und hat ihm geholfen. Zusätzlich bekammen wir vom Kinderarzt Physiotherapien, da sich die Muskulatur sehr schnell ungleich entwickelt.
Das war mit etwa 3 Mon. und jetzt mit einem Jahr ist alles o.k..
Bitte laß es nicht unbehandelt die Folgen sind schlimmer als ein wenig Babysport.
Osteopathie ist auch interessant wenn dein Sohn keinen Schlüsselbeinbruch hat.
Alles Gute Antje
 

BiankaK

Familienmitglied
Guten Abend,

ich würde Dir ebenfalls raten, das nicht unbehandelt zu lassen. Vor allem vor der nächsten U noch zum Doc zu gehen.

Wir hatten das gleiche Problem (bedingt durch eine ziiiiiiiiemlich :) lange Geburt) und mußten dann auch zur Krankengymnastik (die hat sie dann auch gleich osteopathisch behandelt).

Nach der ersten Stunde merkte ich eigentlich schon einen Erfolg und es tat ihr nicht weh. Heute merken wir kaum noch was davon.


Liebe Grüße
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Andrea,

Stefan hat Recht, lasst euren Sohn doch bitte auf KISS untersuchen. Wir hatten bei Aaron das gleiche Problem - nur dass er den Kopf immer nur nach links drehte und die Ursache war tatsächlich KISS.

Allerdings sind nicht alle Ärzte geeignet, eine Liste gibts unter www. kiss-kid.de.
Weitere Infos unter www. kiss-info.de.

Wenn dich weitere Einzelheiten unserer Geschichte interessieren sollten, schreib einfach eine PN.

LG,
Daniela
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,
Raphael hat bestimmt mitbekommen, das ich mir da Sorgen gemacht habe, seit gestern dreht er den Kopf auchnach links. Beim Schlafen liegt der Kopf jedoch immer noch nur rechts. Werde aber mal beim Arzt vorbeigehen.

@Stefan
Ja die Geburt war heftig. Wir sind bis zu den Presswehen gekommen, aber Raphael rutschte nicht ins Becken u. die Ärzte hatten Angst, das mir die Gebärmutter reißt, aufgrund der Heftigkeit der Wehen. Dann wurde ein Notkaiserschnitt gemacht u. da haben sie festgestellt das ein absolutes Mißverhältnis zwischen dem Kopf u. dem Becken bestand. Raphael war viel zu groß (KU 38 cm, Größe 58 cm).

Ich habe mal auf der Seite nachgelesen die du geschrieben hast, also sabbern tut er auch sehr viel u. beim stillen liegt er nicht gerne auf der linken Seite. Ich dachte aber immer die Kinder mit KISS würden sehr viel weinen u. Raphael ist da eher ein ganz gemütlicher der sehr wenig weint.

LG
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

Annika war ja ein Schiefhals-Kind. Also ich würde es auch dem Arzt sagen, und wenn es nicht besser wird, mal zu einem KG gehen, der auf Kinder spezialisiert ist. Der kann das manchmal besser beurteilen als ein "normaler" KA.

LG
:winke:
 
Oben