Quizfrage - Wer kennt sich aus?

Schäfchen

Copilotin
Man nehme ein Haus mit guter Fußbodenheizung, eine beabsichtigten (und erreichte) Raumtemperatur von 26 Grad und eine Tür, die links leicht undicht ist und zieht.

Bekommt man da kalte Füße?
 
C

Carrrie

AW: Quizfrage - Wer kennt sich aus?

Ja
+ unnötiger Text um die benötigten Zeichen zu erreichen :-D
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Quizfrage - Wer kennt sich aus?

Stopf doch mal Watte oder Lumpen in die Tür!
Wenns dann wärmer an den Füßen wird sag ich auch JA!!!
 
F

Frau Giraffe

AW: Quizfrage - Wer kennt sich aus?

Schäfchen hat gesagt.:
und eine Tür, die links leicht undicht ist und zieht.

Liebe Andrea,

denk doch mal logisch. Ziehen kanns nur, wenn es irgendwo auch schiebt. Will heißen, Zugluft kann nur entstehen, wenn Du ZWEI undichte Stellen hast.
Bei uns sind es die nicht oder schlecht isolierten Rolllädenkasten, aber da kann es viele Möglichkeiten geben.

Wenn "nur" der Wind gegen die Tür drückt, dürfte es meiner Meinung nach nicht Fußkalt werden.

Aber sag mal, WARUM heizt man denn eine Wohnung auf 26 °C???

verwundert Bine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Quizfrage - Wer kennt sich aus?

Komisch ... SchwieMu will mir erzählen, es kann nicht ziehen. Sie hatte IMMER warme Füße. Sie versucht mir quasi durch die Blume zu vermitteln, ich sei schuld am Ziehen sprich an der kaputten Tür. Der Fensterbauer heute sagte mir aber, dass das wegen der verbogenen Tür sei, der Rahmen hat einen Bogen und das sei nicht erst gestern entstanden.

Bine, ich kann so warm nicht ab. SchwieMu muß es so warm haben, ich hab bei Besuchen grundsätzlich die Kinder oft bis auf die Unterwäsche ausziehen müssen, weil sie enorm schwitzten.

Kalte Füße hab ich übrigens trotz der undichten Tür nicht, auch ohne 26 Grad. Und das es zieht ... das ist nicht von der Hand zu weisen. Detlef hat Folie vor die Verbindungstür geklebt, in der Hoffnung dass der Essensgeruch von unten dann nicht bei uns durch die ganze Wohnung zieht. Und die hat Spannung, da pustet irgendwas gegen.
 
Oben