Quarkschokokusdessert...

Glace

nächtliche Muse
Allso man nehme...
(wir nehmen bestimmt immer so das doppelte *jamm* :-D )


1 Packung Quark
1 Becher Sahne
6 Schokoküsse :bussi:

Früchte nach belieben..... Dose/Glas oder Frisch,...
(Weihnachtliche Version mit Lebkuchen, Zimt und Äpfeln...)


Quark und Sahne in eine Schüssel geben, Schockoküsse ohne Boden mit rein geben, Früchte kleinschneiden (Weihnachtlich, Lebkuchen und Äpfel sehr klein schneiden/reiben ) dazu und alles gut durchrühren. Zusätzliches Zuckern nicht nötig (hat auch so genug Kalorien ;-) )

Am besten wird die masse ein paar Stunden gekühlt, es wird dann noch wesentlich fester. Ich mache es immer einen Tag vorher fertig.
Passt auch prima zu Kindergeburtstagen ;-)



LG Katja
 

Kati

Dauerschnullerer
Jaa, das hört sich sehr lecker an. Schlägst Du die Sahne vorher? Ja, oder?

Das mach probier ich am Wochenende gleich mal aus :)

Liebe Grüße
Katie
 

Glace

nächtliche Muse
Nöö die Sahne schlag ich vorher nich, die kommt so rein, denn wie gesagt wenn das im Kühlschank etwas steht wird es ich denk von der Schokokusmasse eh fest ;-)

Das Rezept war überigens auch im Kiga DER renner ;-)
Achso hat ich ganz vergessen, die Böden von den Schokoküssen nehm ich immer als Deko oben drauf...

LG Katja
 

Annette

Die Nette
Das hört sich so superlecker an, dass ich jetzt sofort und auf der Stelle unsere Mini-Mohrenköpfe verarbeite!
Mmmmmmmhhhhhh!

Liebe Grüße
Nette
 
Oben