Qualität von Obst und Gemüse im Einzelhandel

Wo kauft ihre gerne Euer Obst und Gemüse ein?

  • Aldi

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Plus

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Penny

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Lidl

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • Norma

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Wochenmarkt, Gemüsehändler, Biobauer, etc.

    Abstimmungen: 10 47,6%
  • Im gut sortiertem Lebensmittelhandel - edeka, real, rewe, etc.

    Abstimmungen: 4 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
M

monja81

Also ich kaufe unser Obst und Gemüse mal hier und mal da.Je nachdem wo es gerade frisch ist und nicht unbedingt wucherpreise verlangt werden. ;)
Am liebsten natürlich aufm Wochenmarkt,aber da kommt man so selten hin :-/
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Bis auf Norma müßte ich alles ankreuzen, aber es geht bei der Umfrage nur eines.

Hier ist das Obst bei Liedel oft besser als in den Läden, die Du als gutsortierten Lebensmittelladen bezeichnest.

Liebe Grüße
Susala
 

Nunzia

im Bilde
Meistens auf dem wochenmarkt hier in der Region gibt es viele gute Bauern und dort ist die Ware einfach frisch vom Feld.... LECKER!!!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

also ich beziehe bis zu dieser Woche eine Biokiste mit Obst UND Gemüse.
Gerade heute habe ich angerufen, daß sie mir nur noch Obst bringen sollen, da die Gemüseauswahl momentan ziemlich flach ist.
Also hole ich mein Gemüse zukünftig zwar in der gleichen Gärtnerei (Stand auf dem Wochenmarkt) , aber ich suche selber aus, was ich dort kaufe :) - und vor allem wieviel (mit einem Kohlrabi kommt man bei vier Personen nicht weit :-? ). Die Obstauswahl ist echt :prima:

Ich habe lange Zeit unser Obst und Gemüse bei Aldi/Lidl/sonstigen Einzelhändlern gekauft, muß aber sagen, daß die Frische dort einfach nicht so gut ist, wie bei der Biolandgärtnerei und ich weiß sicher, daß meine Produkte nicht mit Hormonen u.ä. behandelt sind.

LG Silly
 

jaci

Familienmitglied
wir kaufen Obst und Gemüse nur im Bioladen ein, weil dort die Qualität einfach besser ist! Die ganzen Pestizid-befallenen Gemüse- sowie Obstsorten tu ich mir nicht an, denn damit tu ich meinem Körper ja nichts gutes, eher im Gegenteil!

Gseunde Ernährung spielt eine große Rolle bei uns (vor allem bei mir) und ich als Vegetarierin esse ja eigentlich "nur" Gemüse, von daher zahl ich auch gern mehr!

Im Sommer beziehn wir unser Obst und Gemüse aus eigenem Anbau!

LG :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
PENNY, weil das hier in der Nähe ist und ich da so gut wie alles einkaufe.
Wenn ich aber mal woanders bin oder wegen bestimmter Dinge, die ich bei Penny nicht bekomme, in einem anderen Geschäft einkaufen gehe, kauf ich mein Grünzeug eben da...ich bin da nicht so. :)

:winke:
 
Oben