Pulsatilla

F

Florimond

Hallo!
Mein Sohn hat einen starken schnupfen, und ich wollte ihm Pulsatilla geben. Wie viele Globuli wie oft am Tag kann ich ihm geben; und wie lange - wie viele Tage?
LG, Dani
 
T

Tati

AW: Pulsatilla

generell/pauschal bei Kindern würde ich sagen / habe ich mal gelesen:
D3 + D6: täglich 2 - 3 mal 5 Globuli
D12: täglich 1 Mal 5 Globuli
D30 + C30: 1 Mal 3 Globuli (weitere Einnahme erst bei nachlassender Wirkung)

Meine Hebamme meinte einmal: So viele Globuli, so alt das Kind ist. sprich: 3 Jahre - 3 Globuli

Ich persönlich gebe D12 auch öfters, dafür aber 3 Globuli anstatt 5.

Tabea bekam Pulsatilla C30 vom Kinderarzt wegen einer Mittelohrentzündung. Er meinte 1 Globuli am Tag.

Arnica D6 gebe ich ganz nach Bedarf. Kann so weit gehen, dass ich halbstündlich 5 Globuli gebe.



Fazit: Es ist sehr unterschiedlich, variiert von Krankheitsblid zu Krankheitsbild, ...


Gruß Tati, was meinen andere "Globuli-Erfahrene"???
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Pulsatilla

Hallo,

Ja, die Potenz müsstest du noch sagen.

Und dann die Frage, was für ein Schnupfen hat dein Sohn? Verstopft oder fließend? Im ersten Fall passt Pulsatilla, für den zweiten Fall gibt es Allium Cepa.

Falls du die C30 hast, reicht eine Gabe von 1-2 Kügelchen. Man gibt ein Mittel solange bis eine Wirkung einsetzt.

Solltest du noch stillen, kannst du ihm zusätzlich ein paar Tropfen MuMi in die Nase geben.

Grüße

Océanne
 
F

Florimond

AW: Pulsatilla

Hallo!

Danke erst mal fuer eure Antworten!!

Ich habe die D6!
Seine Nase ist TOTAL zu. Da hilft echt nichts mehr!! Auch Nasentropfen kommen da nur schwer durch! Ich werde langsam echt wahnsinnig! Das geht schon fast ´n monat so. Er hat auch schon AB hinter sich (und ich auch), aber hat nichts gebracht!:-( :-( :-( :-( :-(
Jetzt hab ich halt endlich das Pulsatilla bekommen und hoffe das es was bringt!!
LG, Dani
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Pulsatilla

Hm, bei Pulsatilla hast Du eigentlich einen Wechsel zwischen Rotznase und verstopfter Nase, und das was rauskommt ist eigentlich herrlich gelblich-gruen. Berichte doch mal, ob es geholfen hat. Ich wuerde 2-3 Globuli alle drei Stunden geben, wenn es nach einem Tag nicht besser ist/sich veraendert, dann war es nicht das richtige Mittel.
Lulu
 
F

Florimond

AW: Pulsatilla

Ja, genau so ist es!!! Wechsel zwischen Rotznase und verstopfter Nase und es kommt gruenzeug raus! Und das seit Wochen!
Mal sehen ob´s was bringt!
Dani + Dominik
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Pulsatilla

Du kannst Pulsatilla ausprobieren. Allerdings wenn der Schnupfen schon so lange andauert, dann geh doch lieber mal zum KiÄ. Ist ja auch nicht schön, wenn er sich so lange mit dem rotzigen Schnupfen quälen muss.

Grüße

Océanne
 
Oben