Psst, Anna spielt...

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo!

Madame Anna bringt mich momentan zur Verzweiflung...

Ich brauch mittlerweile über eine Stunde bis sie endlich schläft.

Ich leg sie zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett, dann lesen wir
noch eine Geschichte, ich schalt ihr die Spieluhr ein, das kleine
Nachtlicht, gute Nacht und dann verlaß ich das Zimmer.

Und Madame steht wieder auf und fängt zu spielen an, ganz leise
dass es ja keiner mitkriegt...

Mittlerweile postier ich mich schon mit einem Buch vor dem Zimmer
und schau immer wieder rein, dann wieder ins Bett legen, noch einen
Kuss und wieder raus und das wiederholt sich dann drei vier fünfmal
bis sie endlich schläft, teilweise ist es dann 21 Uhr und am nächsten
Morgen kommt sie nicht aus dem Bett.

Zwei Möglichkeiten hab ich gefunden die funktionieren, ich aber beide
nicht will, dazulegen oder Nuckelflasche...

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Nächste Woche geht der Kindergarten los, da sollte sie morgens um
sieben Uhr aufstehen...
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Psst, Anna spielt...

Hallo Kim.

Kann es sein, dass sie wirklich noch nicht müde ist? Schläft sie noch am Mittag?

Ich kann mich nur noch erinneren als ich Kind war. Ich hatte auch immer Mühe zum Einschlafen. (war aber schon älter) Und dann ist es echt mühsam, wenn immer wieder jemand kommt und "etwas zu dir sagt". Dann war ich immer gleich wieder ganz wach.

Vieleicht braucht sie das Spiel zu "einlullen". Lass sie doch, solange sie nur spielt. Wenn sie am Morgen aus den Federn muss und durch das dann einen Rytmus bekommt, wird sich das bestimmt auch wieder ändern.
 
S

Sonnhild

AW: Psst, Anna spielt...

Klettert sie aus dem Bett? Freya nimmt sich nach dem Ritual immernoch ein Buch mit ins Bett und schaut es etwa 15 min an. Sie hat neben ihrem Bett einen Lichtschalter und macht das Licht dann selbst aus.
Die beiden sind doch gleichalt.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Psst, Anna spielt...

@ mordillo
sie schläft mittag mind. 1 stunde manchmal auch zwei, bis spätestens 15 uhr und die zeit braucht sie auch, sonst schläft sie mir spätnachmittag im auto oder auf der couch ein.
ich will bloss sicher sein, dass sie auch schläft in einem gewissen zeitrahmen und nicht noch immer nachschauen, ob sie nicht irgendwann doch wieder aufsteht und dann ihre schwester im nebenzimmer aufweckt...

@sonnhild
sie klettert teilweise auch aus dem bett und spielt am boden, holt sich
noch ein puzzle oder so

problem ist, dass ich einfach keinen nerv hab eine stunde vor ihrem zimmer zu sitzen und zu warten bis sie endlich einschläft und am nächsten morgen pennt sie dann bis acht oder noch länger...

montag kommt immer schneller und dann ist um sieben wecken angesagt
und ich will nicht dass es für sie zum stress wird morgens aufzustehen

wir beide sind eh langschläfer gähn

gute nacht!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Psst, Anna spielt...

Hallo!Du sagst sie schläft mittags 1-2stunden,ich kann mir gut vorstellen dass sie noch gar nicht müde ist.wenn sie so lange noch mittags schläft.solange sie spielt,und nicht weint,schreit ist es doch ok!Ich denke das sie sobald sie in den Kiga kommt,und früher aufstehen MUSS das sie dann ein anderes Rhtymus bekommt.
LG Guli
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Psst, Anna spielt...

guli hat gesagt.:
Hallo!Du sagst sie schläft mittags 1-2stunden,ich kann mir gut vorstellen dass sie noch gar nicht müde ist.wenn sie so lange noch mittags schläft.solange sie spielt,und nicht weint,schreit ist es doch ok!Ich denke das sie sobald sie in den Kiga kommt,und früher aufstehen MUSS das sie dann ein anderes Rhtymus bekommt.
LG Guli
SORRY,Rytmus!Etwas müde bin...;)
LG guli
 

Su

Das Luder
AW: Psst, Anna spielt...

Hallo,

also wenn Lara mittags schläft kann ich es total vergessen Lara um 19:30 zum schlafen zu bewegen.

Da ja bei Euch nächste Woche der KiGA angeht würde ich einfach abwarten, da ändert sich das Schlafverhalten eh nochmal.

Zum Schlafen zwingen geht ja schlecht.

LG
Su
 
M

MagicMoments

AW: Psst, Anna spielt...

Hallo,

bei uns ist es ähnlich.

Justy schläft auch wieder mittags - ansonsten schläft er mir um 17 Uhr auf der Couch ein.

Nachmittags auch bis spätestens 15 Uhr. Dann ist aber unsere Bettgehzeit erst um 20.30 Uhr.

Ansonsten haben wir das gleiche Problem und ich hab mich dazu entschlossen, dass wir uns mit hinlegen. Abwechselnd Mama und Papa - er schläft schneller ein.

Warum magst Du Dich denn nicht dazulegen? Vielleicht ist es auch grade Angst vorm einschlafen?

Justy hat auch irgendwie immer Geister und Monster gesehen. Seit ich bei ihm liege ist nix mehr dergleichen.

Ich würde aber auch noch den KiGa abwarten. An den beiden Tagen, an denen Justy geht, ist das Schlafverhalten komplett anders.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben