Pseudokrupp

Tanja

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Leah hatte vor knapp 2 Wochen ihren ersten Pdeudokruppanfall. Wir haben auch soweit alles ganz gut überstanden und es hat sich nicht wiederholt.

Nun aber meine eigentliche Frage: wie lange kann dieser Husten noch weitergehen? Sie hustet nicht oft und auch ohne grossen Schleim oder so, aber wenn sie hustet, dann richtig krampfartig (als ob sie sich verschluckt hätte). Wir haben Tonsigliontropfen (oder so ähnlich) bekommen, das sind homöopatische Tropfen bei Bronchitits oder Tonsilitis. Hab aber nicht unbedingt das Gefühl, dass die helfen.

Weiss jemand, wie lange der nachfolgende Husten normal ist?

Schon mal im voraus Danke!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Pseudokrupp

Hallo Tanja,


bei Laura war ein Infekt, der einen Kruppanfall ausgelöst hat auch nicht länger oder kürzer als jeder andere Infekt ohne Kruppanfall. Sprich: Nach meiner Erfahrung hängt die Dauer des Infektes nicht vom Kruppanfall ab. Mag aber auch von Kind zu Kind verschieden sein. :???:

Ich würde wohl nochmal zum Arzt gehen. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Pseudokrupp

Hallo,

wir haben bei eric immer Cortisonzäpfchen bekommen, wo wir immer abends eins vorm schlafen gehen geben mussten.Er bekam immer eins wenn er einen Anfall hatte und dann noch eins an den beiden darauf folgenden Abenden.Länger durfte man die Zäpfchen nicht geben.
Bei eric kamen die Anfälle meist zu Beginn der Heizperiode. Er musste nicht mal vorher erkältet gewesen sein und er hatte auch nach einem Anfall nicht mehr gehustet( wegen den Cortisonzäpfchen?).

Schau mal hier, vielleicht hilft dir diese Seite auch ein bischen weiter
http://www.pseudokrupp.de/

Liebe Grüsse
Michi

PS: Bei Eric war der Spuk mit 4 Jahren vorbei
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Pseudokrupp

Die Cortisonzäpfchen habe ich auch zu Hause, musste sie aber nicht geben, da der Anfall nach der ersten Nacht nicht wiederkam. Nur ist der Anfall eben schon gut 2 Wochen her und sie hustet immer noch. Aber wir gehen heute nachmittag nochmal zum KiA, der soll sich das nochmal angucken, denn der Husten quält sie grade beim Schlafen sehr, obwohl sie im kühlen Raum und bei geöffnetem Fenster schläft.

Danke schonmal für Eure Antworten.
 

Petra

desperate housewife
AW: Pseudokrupp

Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

wir haben bei eric immer Cortisonzäpfchen bekommen, wo wir immer abends eins vorm schlafen gehen geben mussten.

Einfach so? OHNE Anfall? Hab ich ja noch nie gehört :-? .


Tanja, was hat der Arzt gesagt?

Liebe Grüße,
Petra :ute:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Pseudokrupp

Petra hat gesagt.:
Einfach so? OHNE Anfall? Hab ich ja noch nie gehört :-? .


Tanja, was hat der Arzt gesagt?

Liebe Grüße,
Petra :ute:

Also, wir waten gestern nachmittag nochmal da. Er hat gesagt, dass der Husten, den sie jetzt hat, nichts mehr mit dem Pseudokrupp zu tun hat, sondern ein ganz normaler Infekt ist. Nur wir als Eltern kriegen natürlich den Übergang nicht mit (konnte das letzte Woche nicht auch schon seine Vertretung sehen???). Naja, Ende vom Lied, wir sollen die Tropfen weglassen und haben jetzt Ambroxol Hustensaft bekommen. Mal sehen, ob es nicht mal langsam besser wird, hab keine Lust auf einen fliegenden Wechsel der Infekte. Wir schlafen nämlich schon seit ein paar Nächten so ungefähr ab 05.00 mit 3 Mann bei uns, da Leah dann vom Husten wach wird *gähn*.

Er sagte dann noch, leichter wird es, wenn die Kinder richtig Naseputzen und Abhusten können, denn so, wie es jetzt ist, husten sie so lange nicht, wie es geht und dann kommt ein regelrechter Hustenkrampf.

Also: Kind werd älter!!! ;-)
 
Oben