Prügel-Knabe?!

Zaza

Miss Velo High Heels
Hallo Leuts!

Mein Kleiner ist ja ein ganz toller, aber ein echter Grobian :umfall:

Seine Liebe ist äusserst schmerzhaft, mit jensten Instrumenten rast er prügelnd, mit Vorliebe auf mich, los. Je lauter ich schreie desto mehr lacht er! Zudem reisst er mir an den Haaren, kneift und beisst mich.

Mir ist klar, dass er noch nicht wirklich versteht, wie weh das tut. Allerdings möchte ich mich auch nicht nonstop traktieren lassen. Wenn er beisst oder sonstig sich an mir verdingt, kommt er runter vom Schoss oder Arm und ich lasse ihn eine Weile schmoren, nachdem ich ihm ernst erklärt habe, dass er das nicht darf. Nur leider stört ihn das nicht im geringsten :verdutz:

Hat jemand einen Rat?

Zerbissene, geprügelte Grüsse
Zaza
 

Pluto

Schokoladine
Hallo Zaza

Colin ist mom. genau gleich auch ich tu mich damit schwer. Beissen tut er nicht aber tretten und sonst noch nicht so nette sachen.
Währe auch froh um evtl. Rat.

Sag mal wan hast du mal zeit? Währe doch mal toll sich zu treffen? auf einem Spielplatz oder bei mir o. bei dir, was meinst du?
 

Stef

Gehört zum Inventar
Oje, du Arme! So ein stürmischer Knuddler. Uns ist bei Lynn damals aufgefallen, daß Lynn uns wohl nachmacht. Babies kann man so schön "anknabbern" und es ist so süß, wenn sie sich dann schlapplachen, weil es so kitzelt. Anders rum ist es dann weniger witzig.

Sag ihm immer, daß das wehtut und Du das nicht magst und zeig ihm, was er stattdessen machen kann (Küßchen, über die Wange streicheln, am Bauch kitzeln, was auch immer). Das andere gibt sich aber mit der Zeit auch wieder.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo Zaza,

Mönsch, das ist aber nicht schön zu lesen. Aber wie Du selber schon geschrieben hast - Luky Luke - weiß es noch nicht wirklich wie sehr er der Mama damit weh tun kann.

Leider kann ich Dir da auch keinen Rat geben. Laara macht sowas nicht - noch nicht :-? ich hoffe es bleibt so. :bissig:


lieben Gruß Andrea
 

Zaza

Miss Velo High Heels
:) Na, wenigstens bin ich nicht allein... Irgendwie scheint da eine gewisse Genetik eine Rolle zu spielen mein Liebster ist früher ein paar Mal aus dem Kindergarten heimgeschickt worden weil er die Kindergärtnerin immer gebissen hat! :umfall: Ich möchte das Problem bittesehr vorher in Griff bekommen!

In der Tagi beisst er zum Glück die anderen Kinder (noch) nicht...

Zaza
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Zaza,

einen wirklichen Rat geben kann ich dir hier leider nicht. Aber tröstend sagen, dass Erne auch so einer ist. Man merkt, dass er es nicht böse meint, aber wenn er nicht mehr weiß, wohin mit seiner Kraft, wird gebissen. Zum Glück wird es aber auch schon besser und einen Trick, wie man Mama danach einwickelt hat er auch. Er schnappt sich dann mit beiden Händen mein Gesicht und drückt mir einen Kuss auf den Mund!

Ich habe auch schon bemerkt, dass er weitermacht, wenn ich laut "Aua" schreie. Das scheint dann eher ein Spiel zu sein. Wenn ich aber nur "Nein" sage und ihn absetze oder umdrehe und wegschiebe, dann verliert dieses "Spiel" ganz schnell an Farbe und er hört dann auch auf.

Für lange Erklärungen ist Lukas aber noch zu klein. Kurzes "Nein" und absetzen, wegdrehen oder sich selbst umdrehen geht da denke ich noch am besten.

Liebe Grüße

Rosi
 
S

Svjetlana

Hallo Zaza,

mir geht es ähnlich.Er beisst,schlägt mit seinem Spielzeug.
Was mir mittlerweile peinlich ist,vor allem wenn es um andere Kinder geht.Ich weiß auch das er noch kein Gefühl dafür hat,aber es ist mit der Zeit anstrengend.Immer und immer wieder Nein Sagen,macht nicht gerade Spass.

Zum Glück hat er noch nie ein anderes Kind gebissen.

Ich denke auch das nur hilft "Nein"zu sagen und es kurz zu erklären.

Was er jetzt macht ist ,wenn er nach einem Kind geschlagen hat dass er Ei-Ei:tröst: macht.Ich habe das Gefühl das es seither besser geworden ist.

Hoffe das es auch nur eine Phase ist wie so vieles.

LG Svjetlana
 

Dana

Ikea Junky
guten morgen!

ja, es ist nur eine phase, die sich allerdings noch eine zeit hinziehen kann :nix: eure kids sind noch in einem alter, wo sie ihre kräfte nicht verwalten können. ich kenne sogar kinder, die ihrer mutter "aus versehen" das nasenbein gebrochen haben. ich denke nicht, dass die zwerge einem mit absicht weh tun wollen.

bei chris hat alles runtersetzen und ignorieren nichts geholfen. klar, habe ich auch versucht dagegen anzugehen. irgendwann war es dann mal vorbei. bin dann schlußendlich dazu übergegangen, ihn genauso zu kneifen wie er es mit mir gemacht hat. sicherlich nicht pädagogisch das wertvollste. hab auch keine ahnung, ob es schlußendlich dazu beigetragen hat, dass der spuk vorbei war.

allerdings: ist der eine spuk vorbei, taucht auch schon der nächste auf ;-)

viel geduld :prima:
 
Oben