Propolis?

Susa

einfach nur langweilig...
Ich weiß nicht so ganz, ob das hier richtig ist...

Mein SchwieVa (er ist Imker) hat uns jetzt mit Propolis versorgt und meinte das wäre das Allheilmittel gegen alle Arten von Wehwehchen. Wirkt antibiotisch und überhaupt, seit er das nimmt, war er nie mehr krank.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Kann ich das auch nehmen (siehe Signatur) ? Es enthält dem Geruch nach recht viel Alkohol.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ich wäre mit Propolis etwas vorsichtig, es ist ein Stoff, auf den sehr häufig Allergien auftreten. Wenn also eine Allergieneigung besteht, sehr vorsichtig sein damit.
Liebe Grüße, Anke
 

Susa

einfach nur langweilig...
Danke schonmal! Durch die Links werde ich mich mal durcharbeiten.
Mit Allergien habe ich nicht viel zu tun. Alkohol ist ziemlich viel drin (vom Geruch her), aber ist das bei 10 Tropfen wirklich schlimm?
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Unsere Bekannte schwört auch auf Propolis und zwar bei Schnitten, Schürfwunden, Blasen oder Herpes. Ein Tropfen drauf und alles würde super schnell heilen. Ich bin da sehr skeptisch und lese neugierig mit.
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
wie Anke schon schrieb besteht eine gewisse Allergisierungsgefahr.
Schon aus rein rationalen Gründen bin ich grundsätzlich mißtrauisch gegenüber Allheilmittel gegen alle Zipperlein, da ist dann meist ein gehöriges Maß an Bauernfängerei dabei ...
Liebe Grüße Leonie
 
Oben