probleme mit trinklernbechern...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von mim, 28. September 2004.

  1. mim

    mim

    hi!

    wir haben verschiedene ausprobiert und ich bin sehr unzufrieden mit den bechern. ich sehe auch den sinn nicht ganz... bei den meisten muss daniel saugen, dass was rauskommt. wozu soll das dann gut sein? vom teesauger saugt er ja auch raus? bei den andren bechern rinnts dafür gleich raus, oder sie sind so unvorteilhaft gebaut, dass daniel mit dem mundstück nicht zurecht kommt.

    seit gestern versuche ich, daniel aus einem becher + henkel trinken zu lassen und es funzt ganz gut. natürlich kann ers noch nicht, aber er trinkt mehr als bei den lernbechern! meist versucht er es rauszuzuzeln wie ein hund, der aus dem napf trinkt. aber er tribkt schluckchenweise daraus.
    ich finde das ganz gut, diese lösung. was meint ihr?
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hatte die Trinklernbecher für Lynn auch nur für unterwegs. Zu Hause habe ich sie schnell aus einer normalen Tasse trinken lassen. Ich denke, daß alle Kinder das relativ schnell lernen. Wenn ihr gut damit klar kommt, bleibt doch dabei.

    LG Steffi
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo muffin.

    ähm, sag mal willst du uns hier einer beschäftigungstherapie unterziehen?

    ich habe noch einen link für dich

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=54186

    und nochmal die bitte: mache ein posting auf! und nicht 10, in denen man dir zig mal die gleichen fragen stellen müsste um ans ziel zu kommen :eek:

    lg
    kim
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja nich?ich geh hier gleich die wände hoch
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich kann dich voll verstehen :) .
     
  7. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Leute gibt´s *tse*...ich frag mich, wie sie die ersten Monate über die Runden gekommen ist :eek:
     
  8. mim

    mim

    entschuldige bitte. ich wusste nicht, dass das hier ein reines frage-antwort forum ist. ich wollte gerne etwas quatschen und euch fragen, wie ihr das löst... aber bitte, dann nicht.

    danke, keine frage zu diesem thema!
    wir wedens einfach weiter so machen. es hätte mich nur interessiert, ob das noch jemand macht, oder ob es zum beispiel einen ultimativen trinklernbecher gibt, oder ob man etwas verpasst, wenn man gleich mit tasse startet oder eure meinung dazu... :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...