Probleme mit Fernseher/Sat-Schüssel...

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen :hilfe: ..

Gestern mitten in der Premiere-Konferenz blieb das Bild stehen und seitdem sind die Premiere Kanäle verschlüsselt und ich bekomme von den normalen nur noch Sat1, Pro7, Kabel1, N24 und DSF :-? ! Ich habe dann bei Premiere angerufen, aber an denen liegt es angeblich nicht, sondern wir bekämen zu wenig Signalstärke.. nur wie kann sich die denn so plötzlich mitten an einem sonnigen Tag ändern :kapierich ?!? Bei unserem analogen Receiver im Schlafzimmer bekomme ich noch RTL aber ansonsten auch nur die oben genannten..


Tom ist leider nicht zu Hause, aber der hat davon eigentlich auch keine Ahnung, wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als morgen einen Techniker kommen zu lassen, der das wieder richtet und wieder mal 50€ kostet - irgendwie haben wir immer einmal im Jahr mit der Schüssel so unsere Probleme :help: .

Ich bin total genervt...



Achja an die Schüssel komme ich leider nicht ran, die ist auf dem Dach und da ist ohne ein Teil abzudecken, oder hochzuklettern kein rankommen..
 

Simone

Lesemaus
Hallo!

Mein Mann ist Elektriker und nachdem ich ihm dein Problem vorgelesen habe tippt er, dass an der Schüssel die Elektronik kaputt ist. So wie er das sieht gehen bei euch nur noch die horizontalen oder vertikalen Frequenz-Bereiche (daher kannst du nur noch ein paar bestimmte Sender empfangen). Ist jetzt natürlich nur ne Vermutung, aber du wirst wahrscheinlich leider um einen Kundendienst nicht herumkommen :-? - tut mir leid für dich, ich weiß wie teuer diese Sachen sind. Zum Glück kann sich Uli bei vielen Sachen helfen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Danke für den Tipp, wahrscheinlich hat er damit sogar Recht, denn wenn ich den vertikalen Bereich bei der Antenne über den Receiver anklicke kommt garnichts mehr... :-( !


Also dann muss morgen eben der Kundendienst kommen...:-?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Ziehe mal am receiver den netzstecker.Warte kurz und stecke ihn wieder rein.Das hat bei mir mal geholfen, als bei meinem Digital-receiver nur noch die normalen programme(rtl,sat1 und Co) da waren und alle anderen weg(z.b alle ausländischen Sender,Premiere usw...).Dann habe ich beim receiver den netzstecker gezogen, etwas gewartet( etwa 1-2 Minuten) stecker wieder rein und alle Programme waren wieder da.


Vielleicht hilft es bei dir auch!

Liebe Grüsse
Michaela
 
Oben