Probleme mit 1&1

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Apfelkuchen, 2. September 2005.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Wir sind vor 3 Monaten umgezogen (nur 3 Häuser weiter) und haben rechtzeitig bei 1&1 unseren DSL-Anschluss umgemeldet. Nachdem wir wochenlang ohne Netz waren:umfall:, weil die von 1& 1 das nicht gebacken bekommen haben, uns umzuschalten haben wir nach Fristsetzung gekündigt. Und uns die Monatsbeiträge zurückgeholt, weil die in den 3 Monaten der Nicht-Leistung trotzdem abgebucht haben.

    Abgesehen davon, dass man ewig in Warteschleifen festsaß, die Mitarbeiter total desinteressiert waren und sich absolut nicht gekümmert haben, auf Schreiben nicht reagiert haben, will man uns jetzt nicht aus den Vertrag entlassen und haben uns sogar schon ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt:entsetzt:. Jetzt sollen wir noch bis Juli 2006 weiterzahlen für nichts! Obwohl wir fristgerecht zum September 2005 gekündigt haben. Man sagte uns dann bei 1&1, dass sich die AGB geändert hätten, und sie uns diese zugemailt hätten (witzig, wie sollen wir die denn bekommen ohne Internetanschluss?!:ochne:)

    Wir haben schon so viele Briefe dahin geschickt,per Einschreiben, endlose Telefonate, das zerrt echt an meinen Nerven. Habe gestern gegoogelt, und da gibt es ja ganze Foren, die sich mit den abstrusen 1&1-Methoden beschäftigen:verdutz:. Ist wohl echt ein schlimmer Verein.:nix:

    Hat von Euch zufällig auch jemand Probleme dieser Art? Was macht Ihr? Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen.

    Ich hoffe, ich bin damit richtig hier im Kaffeeklatsch, auch wenn dieses Thema wohl nur für diejenigen interessant ist, die auch betroffen davon sind. Bin schon gespannt, ob sich Leidensgenossen finden...
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ja, ich habe auch Probleme mit 1&1.

    Ich bin seit über einem Jahr bei denen und habe noch NIE eine Rechnung erhalten.

    Eigentlich müsste ich monatlich nur 9,95 Euro zahlen, die buchen aber für zwei Monate immer knapp 40 Euro ab.

    Daraufhin habe ich angerufen, aber am Telefon machen die nix.

    Dann habe ich schriftlich um die Rechnungen gebeten - keine Antwort.

    Nochmal hingeschrieben: dann kam die Antwort, die Rechnungen würden an irgendeine E-Mail-Adresse geschickt, die ich leider nicht kenne und zu der ich keinen Zugriff habe.

    Angeblich hätte ich die irgendwann mal angegeben.

    Theoretisch könnte das der "Typ" gemacht haben, der mir 1&1 eingerichtet hat.

    Ich werde das jetzt auch die Tage kündigen, finde es echt zum K.... dass ich bis heute keine einzige Rechnung erhalten habe und wohl auch nie eine zu Gesicht bekommen werde.

    Wenn`s mir nicht zu blöd wär bzw. ich nicht genug anderes um die Ohren hätte, würde ich echt zum Anwalt.

    Liebe Grüße
     
  3. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm, das hört sich ja alles nicht gut an.
    Ich kann nur sagen, das ich absolut keine Probleme mit denen habe. Heute habe ich meinen Umzug schon mal angemeldet, mal sehen, ob das wirklich so fix geht, wie er es mit versprach. Vielleicht muss ich anfang Dezember auch hier posten.
    Zu den Grundgebühren kann ihc nur sagen, das die die Abbuchung nicht stoppen, sondern es gibt nach wiederaufnahme der Verbindung eine Gutschrft. So hat mir das der Typ erzählt. War eigentlich auch ganz nett.
    Das einzige, was mich auch stört, sind die langen Warteschleifen. Da freut sich dann die Telekom. :bissig: (ist ja ´ne 0180-Nummer).

    Liebe Grüße,
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach 1 & 1 - :p - das ist ja nix Neues. Ich sag nur: Nie wieder!

    Wir wurden auch total abgezockt und die Mitarbeiter sind mehr als unfreundlich und zudem überaus unsachlich.

    Unser Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres, obwohl ich fristgerecht gekündigt habe und angeblich nichts erhalten haben.

    Mit Inkasso sind die wohl ziemlich schnell und aus 15,00 Euro werden ruckzuck 90,00 Euro.
     
  5. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    Wir hatten nie Probleme mit 1&1. :D
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Wir sind auch bei 1 & 1 und haben bisher keine Probleme gehabt. Telefonisch sind die immer total kompetent und freundlich.

    Unsere Rechnungen bekommen wir tatsächlich per E-Mail als angehängte pdf Datei.
    Man muss da tatsächlich eine E-Mail Adresse angeben.

    Mit den Internetzugangsdaten, die man ja zugeschickt bekommt, kann man sich in den Kundenbereich einloggen, wo alles steht wie E-Mail-Adresse, Vertragsdaten, Adresse, Bankverbindung etc.

    LG
    Rebecca
     
  7. Hm mein burde rist seit 1 Jahr dort Kunde ist umgezogen und hatte keine Probleme. Die haben sogar den vertrag für 4 Monate stillgelegt, weil er bei meinen Eltern gewohnt hat und er hat ihn nun wieder aufgenommen (mußte nichts zahlen) und wir sind seit Anfang August auch 1&1 Kunde und haben unsere Rechnungen(2) per Mail bekommen und die war sehr detailiert etc....

    Ich hoffe ihr könnt das bald klären

    Lg
    Nine
     
  8. Hallo!

    Wir sind mit 1&1 völlig zufrieden (toitoitoi).
    Geringe Kosten, Rechnung online und pünktliche und korrekte Abbuchung.

    Wenn wir Ärger haben, dann mit der T-Com.
    Aber das habe ich hier ja schon mal geschildert!

    LG
    Maren
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...