probleme beim mittagessen

E

engelchen75

hallo alle zusammen,

meine kleine Maus ist jetzt ein Jahr und wir haben ein problem beim mittagessen. Bis jetzt bekam sie Gläschen oder selbst gekochen KGB mit Fleischgläschen , das mußte aber immer alles püriert sein. Wehe es war ein größeres Stückchen dabei dann fing sie gleich an zu würgen. Obwohl sie morgens und abends Brot ißt. Und auch Kekse und Äpfel. Da ich Mittags auch immer alleine mit ihr bin fällt mir das kochen echt schwer und auch stell ich mir die Frage was kann ich kochen was celina auch essen kann.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie es mittags besser klappen könnte.

Lieben Gruß
Sandra
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo Sandra,

einen richtigen Tipp habe ich auch nicht, denn bei Emma ist es GENAUSO: Mittagessen NUR feinpüriert, obwohl sie vom harten Zwieback abbeißt 8O

Ich warte einfach mal ab. Sie hat ja erst 6 Zähne, vielleicht klappt es besser wenn die Backenzähne da sind? :monster:

Ich denke immer, Emma ißt noch sehr "babyhaft", weil sie immer noch 3x tgl. Brei bekommt, mit Brot und Zwieback, Käse und Obst kauen übt. Na ja, irgendwann wird es wohl schon noch werden. Ich sage mir immer, dass ich kein älteres Kind kenne, dass mit 8 J. noch Brei ißt :lol:
 
E

engelchen75

hey da bin ich ja beruhigt das es nicht mir nur so geht. Was gibt es denn bei euch so zum Mittagessen? Möchte ihr nicht immer nur das gleiche geben.

Grüßli
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Ja, ich war auch beruhigt als ich Dein Posting gelesen habe :-D Von anderen höre/lese ich immer, dass die Babys morgens und abends Brot futtern und mittags das gleiche wie die Erw. mit der GABEL zerdrückt. Davon sind wir noch weit entfernt 8O