Probleme bei der Umstellung auf die Flasche

S

Sonja Lena

Hallo Ute!
Lena ist jetzt 6 Monate alt und soll jetzt wegen mangelnder Gewichtszunahme( Sie wiegt jetzt 5700 gr, bei der Geburt waren es 2440 gr) auf die Flasche umgestellt werden. Sie will aber nicht.
Ich habe gelesen, daß Du die Mollysauger empfiehlst, bloß wo bekomme ich die her. Bei uns im Naturkostladen kannten sie die Sauger nicht und im Internet bin ich auch nich fündig geworden. Vielleicht hast Du außer den Saugern ja auch noch einen anderen Tip.
Vielen Dank vorab.
Sonja
 

Kathi

Dino
Liebe Sonja,

herzlich willkommen hier bei uns.

Ich könnte dir so eine Flasche mit 2 Saugern verkaufen, wenn Du magst. Es ist alles unbenutzt, nur einmal sterilisiert.

Und hier ist ein Bild davon:

Mollis.JPG


Melde Dich doch einfach, wenn Du interssiert bist.

Liebe Grüße
Kathi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sonja,

es kommt zum einen auf die passenden Sauger an - richtig, sollte auch eine wohlschmeckende Nahrung (nicht HA) sein bei Kindern die zart sind und dringend zunehmen müssen. Pre wäre bei deinem Kind die erste Wahl :jaja:

Und Papa soll ran ans Fläschchen, kein Busen daneben ablenken. Bestimmt Uhrzeiten Fläschchen geben andere Uhrzeiten stillen. Beides hintereinander wäre mir in diesem Fall zu riskant. Nach Busentrinken sind Babys müde und fertig - danach können sie oft keine Energie mehr aufbringen am schwierigeren Flaschensaugen.

Gute Besserung wünscht
Ute
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo
Mein kleiner mußte sich auch an die Flasche gewöhnen von heut auf morgen. Mit der neuen von Nuk ist er echt gut zurecht gekommen. Das sind so weithals-flaschen. Ich finde die echt super, da die sauger auch der Brust ähneln....

liebe grüße steffi
 
Oben