Pro und Contra Abends CD´s zum einschlafen

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Pro und Contra Abends CD´s zum einschlafen

Meine beiden hören jeden Abend ihre Einschlaf Geschichten.
Angefangen von Felix, Petterson und Findus, heidi, Pippi, Benjamin, Bibi...usw.

Wir lesen vorher aber auch jeden Abend ordentlich, mindestens ne 1/2 Stunde, wenn nicht noch länger.
Deshalb finde ich es ok, das die beiden Geschichten hören.
Als Ersatz fürs Lesen würde ich Kassetten auch nicht einsetzen.


Yamila liebt im Moment die 3 Fragezeichen:nix: , allerdings nicht zum Einschlafen.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Pro und Contra Abends CD´s zum einschlafen

:winke:

Carina hört seit einiger Zeit schon eine Schlaflied-CD. Seither hat sie keine Angst mehr beim Einschlafen. Irgendwie haben ihr die Geräusche im Haus ein bißchen Angst eingejagt wenn alles still wird u. da knackts noch ein bißchen u. dort. Nachdem sie sich etwas auf die Schlaflieder (von Nena übrigens) "konzentriert" geht das total easy. Das hört sie aber so leise, dass ich es nur höre, wenn ich mich wirklich wirklich feste anstrenge und alles mucksmäuselstill ist. Lauter will sie es auch nicht.

Christoph hört nur kurz sein Aufzieh-Häschen und schläft dann ein. Sollte er aber mal später nach Musik verlangen, kann er das gern haben.

Allerdings wird nicht mehr nochmal neu angemacht, sondern wenn sie 1x gelaufen ist, ist Schluß.

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Pro und Contra Abends CD´s zum einschlafen

Louisa durfte bis vor zwei Wochen auch immer eine CD/Kassette zum Einschlafen anhören. DAs habe ich jetzt aber abgeschafft, weil sie das Hörspiel und auch die Einschlafmusik zu sehr hoch gepuscht hat. Gelesen haben wir immer schon, aber die CD hinterher war einfach zuviel !

Seit ich das Hörspiel verboten habe, schläft sie innerhalb von spätestens 7 Minuten ein. MIT Hörspiel dauerte das eine Ewigkeit. Wenn sie unbedingt noch ein Hörspiel hören möchte, dann macht sie das mittlerweile vor dem Abendessen. Bei uns gibts es erstmal kein Hörspiel oder Musik mehr zum einschlafen !

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Pro und Contra Abends CD´s zum einschlafen

Huhu,

hier mal ein PRO:

Isabelle hat noch ihre Spieluhr, die ziemlich lange läuft und die Zwillinge dürfen jeden Abend im Bett noch eine Cassette hören, meist mit Liedern.

Meine Kinder sehen überhaupt nicht fern und wir sind tagsüber immer draußen und leben auf dem Lande- da ist keine übermäßige Beschallung vorhanden.

Hinzu kommt, daß ich gehörlos bin und den Kindern somit nichts vorsingen kann- tagsüber haben sie nicht die Ruhe, sich mal hinzusetzen und eine Musikcassette zu hören, das wäre dann nur eine Hintergrundberieselung für sie.
Sind sie im Bett, hören sie den Liedern aufmerksam zu und meist schlafen sie ein, bevor die eine Seite durchgelaufen ist.

Das Vorlesen ist natürlich ganz wichtig, das ist bei uns die 1. Stufe des "Runterfahrens" und die Cassette dann die 2. Stufe.... klappt bei uns prima.

:winke:
 
Oben