Polypen im Darm

Italia

süße Fee
Hallooo

Ne Freundin von mir bekommt den entfernt ,was hat das zu bedeuten?

Ich mache mir sorgen ..
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Polypen im Darm

Polypen sind Verdickungen oder Ausstülpungen der Darmschleimhaut, die entarten KÖNNEN. Deshalb entfernt man sie sicherheitshalber.
 
D

die4sokos

AW: Polypen im Darm

Meine Oma hatte vor kurzem auch sowas. Wurde auch entfernt, geht ihr aber wieder gut.

Gruß Jasmin
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Polypen im Darm

wie merkt man denn das man sowas hat? Macht sich das irgendwie
bemerkbar ( Schmerzen.. ) ?
 

Italia

süße Fee
AW: Polypen im Darm

HI

Dankesachön .nun weiß ich ja mehr..

@ Sandra

Das kann ich dir leider nicht sagen,das schwiert mir auch so durch den kopf..
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Polypen im Darm

@Bea und Sandra: Polypen machen sich selten bemerkbar. Ab und zu merkt man sie durch Blut und/oder Schleim auf oder im Stuhl (also v.a. durch die empfohlenen Stuhluntersuchungen auf verstecktes Blut) oder einen Wechsel von Durchfall und Verstopfung. Sehr große Polypen können den Darm vollständig verschließen - das ist ein akuter Notfall.
Die allermeisten Polypen werden durch eine Vorsorge-Darmspiegelung entdeckt, weil sie eben keine oder nur geringe Beschwerden hervorrufen.
Man sollte einzelne Polypen entfernen, wenn man sehr viele bemerkt, sollte man auf alle Fälle in kürzeren Abständen Darmspiegelungen durchführen, um Veränderungen in Richtung Darmkrebs rechtzeitig zu entdecken.
Liebe Grüße, Anke
 

Italia

süße Fee
AW: Polypen im Darm

Florence hat gesagt.:
@Bea und Sandra: Polypen machen sich selten bemerkbar. Ab und zu merkt man sie durch Blut und/oder Schleim auf oder im Stuhl (also v.a. durch die empfohlenen Stuhluntersuchungen auf verstecktes Blut) oder einen Wechsel von Durchfall und Verstopfung. Sehr große Polypen können den Darm vollständig verschließen - das ist ein akuter Notfall.
Die allermeisten Polypen werden durch eine Vorsorge-Darmspiegelung entdeckt, weil sie eben keine oder nur geringe Beschwerden hervorrufen.
Man sollte einzelne Polypen entfernen, wenn man sehr viele bemerkt, sollte man auf alle Fälle in kürzeren Abständen Darmspiegelungen durchführen, um Veränderungen in Richtung Darmkrebs rechtzeitig zu entdecken.
Liebe Grüße, Anke


Dankeschön :)

Ich weiß halt nur das meine Freundin ständig oder sehr oft Magenprobleme hatte ,ich denke der Arzt hat ne Kontrolle gemacht..
 
Oben