Polnische Ostseeküste

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von FriMa, 29. März 2004.

  1. Wir machen dieses Jahr Urlaub mit Oma und Opa, und weil es mit unserem Auto-hassenden Kind nicht so weit weg gehen soll, haben wir die polnische Ostseeküste ins Auge gefasst.
    Hat jemand von Euch Adressen, Tipps und Erfahrungen?
    Danke sagt
     
  2. Hallo Peggy,

    wir waren ja im letzten Jahr sehr kurz dort, weil wir kein Quartier gefunden haben, meine Erfahrungen halten sich also in Grenzen, aber trotzdem:

    Hauptsaison = polnische Sommerferien unbedingt meiden!
    Quartier vorher buchen. :-D
    Auf eingezäunten Autostellplatz und fußläufig erreichbaren Strand achten.
    Die meisten Quartiere sind für Selbstversorger, Restaurants sind eher selten (stört Euch wahrscheinlich nicht, aber uns). Die Bäcker haben leckere Sachen.

    Ich fand die Küstenorte ziemlich - na ja, bunt. :) Es herrschte Rummel-Treiben, mit viel Kitsch und Aktion. Kann natürlich sein, dass es nur in den Ferien so ist.

    Ich habe mich als Deutsche unwillkommen gefühlt - deutsch sprach fast niemand (von den Vermietern, wohlgemerkt), viele nur Polnisch, einige Englisch. Kann aber auch an mir gelegen haben, weil ich von der stundenlangen Quartiersuche ziemlich genervt war. :(

    Fazit: wir fahren in diesem Jahr nach Rügen (im April, allerdings, 1 Woche reiten).

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...