Plötzlich sind wir einer mehr

Elke67

Familienmitglied
Hallo zusammen,

sitz ich grad so gemütlich im Wohnzimmer und sehe eine Bewegung am oberen Balkontürrand. Bewegungen sind meist nichts gutes, da wo keine Bewegung sein soll. Ein kleines Vögelchen saß in meinen Deko-bögen direkt am Fenster.
Na ja denk ich, er sitzt ja direkt an der Türe und wird wohl gleich rausfliegen. Draußen piepts auch ganz gewaltig. Mama sucht Baby?? Und was macht der Piepmatz? Flattert los, setzt sich auf den Boden und piept, flattert auf die Treppe, ich seh ihn schon im Geiste durch die Kinderzimmer fliegen, aber nein, kluges Vögelchen setzt sich auf den Rahmen rund um das Bild, hinter das Kunstefeu, steckt den Schnabel in den Flügel und pennt.

Hat das Sinn, wenn ich jetzt alles dunkel mach und die Balkontür auflasse, damit er morgen früh erst rausfliegt und dann zum Morgenkonzert anstimmt?

Gruß
Elke (die jetzt zu 5. sind)

P.S. Aber witzig war, wie der Piepmatz auf dem Boden saß und piepte und unser Hasi erst mal hin wollte.
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Plötzlich sind wir einer mehr

wie süüüss aber ich glaub du hast eher leute in der bude als vögelchen draussen,oder habt ihr ne etagenwohnung weit oben???
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Plötzlich sind wir einer mehr

Hallo Elke!

Wie süß - dem Vögelchen gefällts bei euch - ich würde die Balkontüre auch auflassen, vielleicht möchte er ja nach seinem Nickerchen wieder zur Mami!

LG
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Plötzlich sind wir einer mehr

Nian hat gesagt.:
oder habt ihr ne etagenwohnung weit oben???

Also das Wohnzimmer ist 1. Etage. Allerdings in Richtung Kleingartenanlageneingang (wow was für ein Wort). Und da läuft nachts keiner mehr rum. Außer dem Eichhörnchen. Hoffentlich sind die 2 keine Freunde.
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Plötzlich sind wir einer mehr

sicher??? zum winter hast du dann gaaaaaaaaaaanz viele neue freunde und nüsse für die weihnachtsteller*gg
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Plötzlich sind wir einer mehr

Der Trick hat geklappt.
Wir haben die Balkontür aufgelassen und alle anderen Rollos runter.
Mein Mann hat dann ganz heldenhaft auf dem Sofa geschlafen, damit ich keine Angst haben muß. Tja, Fakt ist, wenn er neben mir geschlafen hätte, hätte ich ihn wenigstens wecken können, wenn ich den Einbrecher höre, aber so, war er eine Etage tiefer und ich hätte keine Chance gehabt ihn wach zu bekommen. :nix:
Der Vogel ist auf jeden Fall weg, hat er auch nicht mitbekommen. Und ein Eichhörnchen ist auch nicht da.

Gruß
Elke
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Plötzlich sind wir einer mehr

Ich kann sogar später ein Foto einstellen. Er ist wieder da. Und hüpft von Hand zu Hand und auf dem Boden rum, im Garten. Es ist irgendeine Meise. Ganz jung und zu zutraulich. Wir überlegen jetzt wie wir ihn vor dem Katzenüberfall retten können. HILFE!

Gruß
Elke
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Plötzlich sind wir einer mehr

ohhhhhhh wie süüss dann wird das doch was mit den freunden und den nüssen
 
Oben