Plastikflaschen werden stumpf

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich spüle Nicos babyflaschen immer per hand, sie wurden alle gleichzeitig gekauft. Aber einige werden richtig stumpf und unansehnlich.
Wieso ist das so? Kann man da irgendwas machen???

LG Sandra
 
M

MagicMoments

Ja - wegschmeissen ;-)

So hab ich das gemacht!

Musst Du aber nicht - nur wenn Du bemerkst, dass sie brüchig werden o. ä.

Die Flaschen sind ja beschichtet und da löst sich anscheinend irgendwas und die Flaschen werden stumpf. Auch zu kalkhaltiges Wasser oder starke Reinigungsmittel können dran schuld sein.

Lieben Gruß
Sandy
 

Volleybap

Herzkönig
Na, innen beschichtet sind die hoffentlich nicht. Aber durch Spülmittel, mechanische Einwirkung, Licht usw wird das Plastik milchig und spröde. Sieht bäh aus, ist aber "gesundheitstechnisch" normalerweise unbedenklich.
LG
Ralf
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Sandra,

ich habe leider auch keinen Tipp für Dich außer wegschmeißen oder Glasflaschen...

LG
Corinna
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

ich habe das schon von vielen gehört. Bei meinen ist das nur am Flaschenboden.
Liegt sowas vielleicht wirklich am Kalkwasser?

Kochst Du die Flaschen im Topf aus, dann könnte sich da der Kalk ablagern.

Lg
Stefani
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Sandra,

ich stell alle NUK First Choice Flaschen in die Spülmaschine. Bislang haben alle ihren "Glanz" behalten. Allerdings hab ich eine Flasche mal längere Zeit zum Aufwärmen von Wasser verwendet. Nach kurzer Zeit bildete sich eine dicke Kalkschicht am Boden, die sich regelrecht eingefräst hatte und mit nichts mehr zu entfernen war. Seitdem benutze ich zum Wasseraufwärmen im Babykostwärmer nur noch Glasflaschen.

LG,
Daniela
 

sandra1602

Dauerschnullerer
höhö neue kaufen *lach* nee ich weiß auch nich warum das so ist...hatte das selbe Problem. ich hab dann immer neu gekauft so teuer sind die ja GsD nicht.

sandra
 
Oben