PIN für Kreditkarte?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hi an alle,

ich hab hier eine Kreditkarte liegen und wollte jetzt davon Geld abholen (den Rest für meine Mietsicherheit) jetzt ist mir aufgefallen das ich gar keine PIN gekriegt habe. Kann ich das Geld ohne Pin am Schalter holen? oder muss ich mich mit meiner Kreditkartengesellschaft in verbindung setzten?

LG
Heike
 
J

Jea

AW: PIN für Kreditkarte?

Huhu,

also ich hab letztens bei der Bank Geld bekommen. Ich mußte nur den Perso vorlegen.

Ich Schussel hatte meine PIN vergessen.

LG,
Jea
 

Silvia

Showtalent
AW: PIN für Kreditkarte?

Normalerweise wird dir die PIN doch per Post zugeschickt. Zumindest ist das bei uns so.

Und Geld bekommst Du auch am Schalter, wenn Du die Karte vorlegst und evtl. den Personalausweis.

LG



Silvia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: PIN für Kreditkarte?

Wenn es wirklich um eine KREDITkarte und nicht um die normale ECkarte geht, würde ich damit nicht unbedingt Geld abheben. Die Gebühren dafür werden zwar "nur" prozentual gerechnet, sind aber dennoch enorm hoch!

:winke:
 

Miriam78

Familienmitglied
AW: PIN für Kreditkarte?

und egal wieviel Du abhebst - erstmal 10 Euro oder eben 2 % des Betrages...

Die PIN wurde mir - wie bei der EC-karte - separat mit der Post zugesandt.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: PIN für Kreditkarte?

Miriam78 hat gesagt.:
Die PIN wurde mir - wie bei der EC-karte - separat mit der Post zugesandt.
Mir auch, aber ich weiß die gar nicht mehr. Das man am Schalter Geld holen kann wußte ich auch nicht.

LG
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: PIN für Kreditkarte?

Hey ihr lieben,

@Tulpinchen es geht tatsächlich um eine Kreditkarte (genauer VISA) es muss aber von der Karte sein, da ich da Teilrückzahlungen machen kann und auf dem Girokonto hab ich das Geld nicht.

@Viper deshalb hab ich ja gefragt

@Miriam das mit den 10 Euro hatte ich auch noch so im Hinterkopf

@der Rest ich muss mich dann doch nochmal mit dem Institut in Verbindung setzen, denn ich hab bislang keine PIN bekommen.

Und danke für eure berichte :bussi:

LG
Heike
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: PIN für Kreditkarte?

So, nun meldet sich mal die Ex-Bankerin zu Wort *gg*

Bei einigen Kreditkarteninstituten oder auch bei einigen Banken wird die PIN nicht automatisch mit erstellt und dem Kunden zugesandt, sondern muss extra beantragt werden. Geld am Schalter bekommst Du unter Vorlage Deines Personalausweises.
 
Oben