Pilzinfektion

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo Leute!!

Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig warten um es euch zu sagen, aber ich bin schwanger. Wie weit weiß ich noch nicht da ich erst am Montag einen Termin habe.

Nun aber meine Frage.
Seit Samstag habe ich ständig ein jucken(na ihr wißt schon wo) und meine Ärztin hat mir eine Salbe gegen Pilzinfektion gegeben.
Nun steht aber im Beipackzettel "Als Vorsicht nicht bei Frühschwangerschaft benutzen", mein FA hat mir aber gesagt das ist die einzige Salbe die man in der Schwangerschaft nehmen kann.

Was soll ich jetzt machen?
Wenn ich sie nicht nehme dann kann doch auch was passieren. Oder?

Ich habe irgentwie totalen Schiß was falsch zu machen.
 

Corinna

Forenomi
Nimm die Salbe!

(Ich bekomme in solchen Fällen immer die Canifug-Creme)
Pilzinfektionen könnten im schlimmsten Fall Frühgeburten auslösen und somit ist die Salbe sicherlich das kleinere Übel!

Außerdem weiß den FA doch von deiner Schwangerschaft?!?


Herzlichen Glückwunsch übrigens und eine schöne Kugelzeit!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

LG, Corinna
 
P

pasidana

Hallo,

also mein FA verschreibt in der Frühschwangerschaft kein Pilzmedikament. Erst ab der 13. SSW bekommt man ein solches von ihm, vorher macht er nur Spülungen und gibt Milchsäurebakterienzäpfchen. Eine Pilzinfektion ist harmlos und nur unangenehm, Frühgeburten können von aufgestiegenen bakteriellen Infektionen verursacht werden. So sind zumindest die Informationen, die ich von meinem FA habe.

Viele Grüße
Katrin
 

Schäfchen

Copilotin
Wenn dein FA von deinem Baby weiß, dann sollte er auch wissen, was er tut. Ich hab in den ersten Wochen mit Fabienne auch wegen der Hormonumstellung Pilze gehabt und Salbe nebst Zäpfchen verordnet bekommen.

Pilzinfektionen können - so meine Info von meiner FÄ - den Muttermund weich machen und dadurch eine Fehlgeburt auslösen. Wenn du Angst hast, dann frag nach Milchsäurezäpfchen und ob du diese nehmen darfst.

Alles Gute wünscht
Andrea
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich würde auch nach den Milchsäurezäpfchen fragen, die sind gut verträglich und dürfen auch in der Schwangerschaft genommen werden!

Alles Liebe und Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft wünscht Steffi
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hatte in der 2. SS auch ständig Pilzinfektionen. Es gab eine Salbe, die ich nehmen durfte außerdem noch Scheidenzäpfchen, total ekelig, ich hatte immer das Gefühl, das Teil flippt wieder raus :-? .Aber geholfen hats gar nichts.

Meine Hebamme hat mir dann "selbstgemachte" Creme und Zäpfchen verordnet.

Die Inhaltsstoffe weiß ich nur noch zum Teil...Teebaumöl und Echinacin.
Das hat zwar ziemlich gestunken, aber nach 2 Tagen war alles überstanden. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber ich frag sie nächste Woche mal.

GLG Carina
 
Oben