Pilz

Viper

Gehört zum Inventar
:winke:

ich hab von einem Spray, was ich den Rachen sprühen mußte, einen Pilz auf der Zunge gekriegt *aua*.

Jetzt muß ich 4 x tgl. Candio-Hermal auf die Zunge träufeln. Mir geht das natürlich alles zu langsam und weh tut es auch noch. Essen und so geht auch nicht so gut.

Gibt es irgendwelche Globulis oder irgendwas zum Mund ausspülen was die Heilung vielleicht beschleunigt?

Liebe Grüße
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Pilz

Arme Anja, gehts dir schon wieder besser????????????

Leider lese ich das erst jetzt, und leider hat dir auch niemand einen Rat gegeben.

:tröst: :bussi: Bruni
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Pilz

Hallo Anja,
komme auch erst jetzt dazu zu antworten, viel mehr als das Candio Hermal kannst Du auch nicht tun- die Lokalanästhetika gegen die Schmerzen für die Mundschleimhaut sind eher zweifelhaft im Erfolg.
Von den Durchschnittserfolgen her gesehen sollte es Dir inwischen besser gehen, ist das so?
Eventuell auf zuckerhaltige Speisen verzichten könnte helfen.
Liebe Grüße Leonie
 
P

pépé

AW: Pilz

Wenn dir bisher noch niemand geantwortet hat, liegt es vielleicht daran, dass es keine konkrete Diagnose geben kann?!
"Vielleicht ein Spray, dass du in deinen Rachen einsprühst und evt. einen Pilz begünstigen kann?"
Ein Kortisonspray gegen asthmatische Beschwerden kann u.U. zum Beispiel einen Pilz begünstigen (auch wenn es eigentlich in den Bronchien wirken sollte, verbleibt ein Teil im Mundraum - aber auch da gibt es einschränkende Maßnahmen!) daneben gibt es unzählige weitere Mundsprays (Desinfektionsmittel oder gar gegen Mundgeruch!?)
Sorry, aber deine sehr vage Beschreibung hilft hier kaum weiter...
VG, Pépé!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Pilz

Ich nehm bei allem im Mund-Rachenraum "Mundbalsam flüssig" (gibt's auch als Gel) von der Firma WALA. Marlene hatte auch mal einen Pilz und das Zeug hat uns dabei gut geholfen. Obendrein schmeckt's trotz Alkohol lecker nach Veilchen! :bissig:

Gute Besserung, falls es nicht ohnehin schon wieder gut ist.
:winke:
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Pilz

Hallo pepe,
ich schätze mal, Dein posting beruht auf einem Mißverständnis. Die Frage war ja nicht nach der Art des Sprays, sondern nach der Heilungsbeschleunigung bzw. Behandlungsmöglichkeiten gegen den Pilz. Woher der Pilz kommt, ist hier schließlich zweitrangig. Und Diagnosen übers Internet kann man sowieso nicht stellen, höchstens Tipps und Gedankenanstössse geben, was man noch zusätzlich bedenken könnte.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben