Pillenpause vorbei aber keine Periode

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

ich habe nun die Pillenpause hinter mir aber in der Zeit keine Periode gehabt.
Das ganze ist nun schon 8 Tage her und ich habe auch schon einen Schwangerschaftstest ,von Schlecker, gemacht aber der war negativ.

Ich nehme die Pille NOVASTEP .
Kennt das jemand?

Zum Arzt werde ich auch noch gehen aber ich habe etwas Angst darum das Posting.

Gruß
Melanie
 
P

piccolina

Das hatte ich auch einmal, was ist das denn für eine Pille Mikropille? oder Zwei Phasen Pille? Nachdem ich das hatte mußte ich eine neue Pille nehmen, mein Arzt meinte das nach der Schwangerschaft sich der Hormonhaushalt bei manchen Frauen ändert und das sie dann eine neue Pille brauchen. Mach zur Sicherheit aber noch einen 2. sst und geh zum Arzt :jaja: brauchst keine Angst zu haben :D

lg Annika
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

hast du denn die Pille gewechselt? Ich hatte das auch mal bei einer schwach dosierten Pille, ich weiß leider nicht mehr, wie sie hieß. Lovelle, kann das sein? Während ich diese Pille genommen habe, hatte ich überhaupt keine Periode mehr. Der Arzt meinte, das wäre kein Problem, aber mir war das etwas komisch und ich habe mir eine neue Pille mit mehr Östrogen verschreiben lassen.

Liebe Grüße
Rita
 

Melanie

Gehört zum Inventar
piccolina hat gesagt.:
Das hatte ich auch einmal, was ist das denn für eine Pille Mikropille? oder Zwei Phasen Pille? Nachdem ich das hatte mußte ich eine neue Pille nehmen, mein Arzt meinte das nach der Schwangerschaft sich der Hormonhaushalt bei manchen Frauen ändert und das sie dann eine neue Pille brauchen. Mach zur Sicherheit aber noch einen 2. sst und geh zum Arzt :jaja: brauchst keine Angst zu haben :D

lg Annika

Hallo

also es ist eine Micropille aber in 2 Phasen .Man muß immer die immer der Reihe nach nehmen.Am Anfang sind die rot und am Schluß weiß.
NovaStep so heißt Sie.
Ich habe auch empfindliche Brustwarzen ,oft ist mir schlecht und ich habe Bauchweh.
Danke aber ich habe trotzdem Angst vor dem Arztbesuch.

Gruß
Melanie
 
Also bei meiner Pille ist es so ich nehme 22 Stück und habe dann 6 Tage Pause und ich kriege meine Tage auch nicht sofort am Anfang der Pause. Meist so am 4. oder 5. Tag und ich fang dann nach 6 Tagen ganz normal mit dem nächsten Päckchen an.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
ja aber ich habe jetzt schon 2 Wochen "Pause" und meine Periode ist definetiv ausgeblieben.
Denn wenn alles normal läuft und das war es immer bekam ich meine Periode 3-4 Tage nachdem ich die letzte Pille genommen habe.
Doch jetzt kam sie nicht :-(
Und der Test den ich nach einer Woche gemacht habe war negativ
Ich bin einfach verzeifelt und ich weiß nicht was ich machen soll falls ich doch schwanger bin.
Ich meine es kann ja auch eine Zyste sein .
Eigentlich hatte ich mir erhofft es schreibt mal jemand der eben genau das gleiche erlebt hat und mir dagen kann ob es möglich ist das ich schwanger bin und ab wann man das sagen kann.
So ein Zyklus ist ja mit Pille anders als ohne.


Ich weiß das ich zum Arzt muß aber ich habe eben Angst.


Gruß
Melanie
 

Melanie

Gehört zum Inventar
@Rita

nein gewechselt habe ich nicht.Ich habe diese Pille vor meiner Schwangerschaft eingenommen und danach auch wieder .

Gruß
Melanie
 
N

Nanni

Ich will dir ja keine Angst machen und hoffe das beste aber ich habe auch eine Pillenpause gemacht und siehe Avatar, was dabei rauskam. Ich habe es erst bzw. schon in der 5. SW erfahren und war auch einmal vorher beim Arzt gewesen wegen diverser Beschwerden... sie hatte nix gefunden.

Sag mal wie es weitergeht. Rat geben kann ich dir leider wirklich nicht.
 
Oben