Pilleneinnahme

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich bin so schusselig und habe vergessen wann ich wieder mit der Pille anfangen muss. Entweder heute oder morgen. Ich weiss es absolut nicht mehr :(
Ist es schlimm wenn ich sie heute nehme owohl ich erst morgen müsste? Anders rum wäre wohl schlimmer oder?
Meinen Gyn erreiche ich leider nicht mehr

lg sandra
 
M

Mama-Huhn

Sandra, bei Einphasenpillen (müßte auf der Packung stehen) ist eine Einnahmenpause von weniger als 7 Tagen möglich; mehr sollte man auf keinen Fall pausieren sonst ist die Verhütungssicherheit nicht gewährleistet.

Das ist das, was ich weiß. Hoffe, es hilft Dir.
lg
 

sandra

the best of 74
Huhu Sandra,

einen Tag später wäre nicht so gut, da ist der Verhütungsschutz nicht mehr ganz gewährleistet.

Aber wenn du sie vorsichtshalber einen Tag zu früh nimmst spricht da nichts dagegen. Dann verschiebt sich einfach nur dein Zyklus um einen Tag.

LG

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ja danke, so hatte ich es auch in erinnerung, habe aber nix in der Packungsbeilage gefunden.
Es ist eine Einphasenpille. Also dann fange ich lieber heute an!
 
Oben