Pille

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nilly, 18. August 2006.

  1. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage an euch. Also ich hab während der Stillzeit eine Minipille genommen und jetzt wo ich abgestillt habe hat mir mein FA wieder eine herkömmliche Pille (Lamuna) empfohlen. Ich hab die Minipille ganz aufgebraucht und hatte auch eine Blutung, gleich am nächsten Tag hab ich mit der Lamuna begonnen. So hat es mein FA auch empfohlen.
    Jetzt frag ich mich nur, ob ich trotz Pillenumstellung den 100% Schutz habe oder 4 Wochen zusättzlich verhüten muß?!
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Pille

    Die Lamuna nehm ich auch und mein Arzt meinte dass ab der 1. Einnahme Schutz besteht. Da ich der Sache aber nie so ganz traue verhüten wir immer das erste Päckchen zusätzlich.
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pille

    fängt man mit ner neuen pille nicht immer am 1.tag der periode an?
    von da an besteht schutz, es sei denn du hast mal durchfall oder nimmst antibiotika etc.

    lg petra
     
  4. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Pille

    Hallo,

    eigentlich schon.
    Aber ich hatte unter der Minipille 2 Tage Blutung und habe dann mit der Lamuna weitergemacht, also ohne Pause.
    Jetzt ist die Frage ob der Schutz weiterbesteht.
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pille

    hmmm, moment ich muss mal überlegen.
    ich hab nach der geburt die cerazette genommen und bin dann aber auf die neo-eunomin umgestiegen.
    ich glaub, ich hab aber zwischen den beiden pause gemacht und am 1.tag meiner nä.periode mit der neuen pille angefangen.

    lg petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...