Pickelchen

M

Melanie

Hallo Anke,

Jolie hat überall kleine Pickelchen, die ganz klein sind. Sie sehen aus wie Windelsoor, nur sind sie überall (angefangen am Bauch und Rumpf, jetzt halt überall). Oder wie Hitzepickelchen, aber sie war echt dünn angezogen und hat nicht geschwitzt.

Jolie hatte zwei Tage hohes Fieber, aber es ging ihr gut dabei (ich dachte, es käme vom neuen Zahn). Dann war es einen Tag vorbei und dann seit gestern morgen die Pickelchen (scheinen sie überhaupt nicht zu stören). Drei-Tage-Fieber? hatte sie zwar schon und dann war da ja noch der Tag Pause.

Allerdings muss ich auch zu meiner Schande gestehen, dass sie einen Tag bevor die Pickel kamen, Erdbeeren mit uns gegessen hat. Vielleicht eine allergische Reaktion? Auch noch an zwei Tagen?

Im Kiga gehen nur die Wipo um, die wir mit beiden Kindern gerade hinter uns haben. Jolie geht es supergut, isst, schläft, alles normal.

Kia oder harmlos?

Melanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen

Hallo Melanie,
Dreitagefieber kann man, wie viele Kinderkrankheiten, auch zweimal bekommen. Es gibt aber auch sonstige Ausschläge, die durch Viren verursacht werden, man nennt sie allgemein Virusexantheme. Ich würde am ehesten an so etwas denken. Einfach beobachten, wenn die Pickelchen in den nächsten Tagen wieder verschwinden, ist es ok. Sollten sie länger bleiben oder anfangen zu jucken, würde ich dann doch zum Arzt gehen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben