Pickelchen/Stippen am Kinn

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 27. Juli 2006.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Josefine hat seit gestern morgen so kleine Pickelchen oder rote Stippen zwischen Unterlippe und Kinn.
    Ich dachte das es Hitzepickelchen sind,aber sie gingen auch über Nacht nicht weg.
    Außerdem ist sie seit gestern ständig mit der Zunge dabei was natürlich dazu beiträgt das die Haut nun noch röter und gereizter ist.
    Ist das nur Wetterbedingt?

    Ach ja Schnuller hat sie nur zum schlafen,tagsüber ist sie Schnullerfrei.
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Pickelchen/Stippen am Kinn

    Hallo,

    so ins Blaue hinein: zahnt sie grade?

    Beim Zahnen wird in der Regel mehr gesabbert und die Verdauungssäfte, also auch Speichel, sind wohl aggressiver - deswegen sind ja auch so viele Kinder wund in der Zeit.

    Bei Anna jedenfalls kann ich mit Sicherheit sagen dass bald der nächste Zahn kommt wenn sie Pickelchen am Kinn hat! Allerdings scheinen die sie nicht großartig zu stören :???:

    LG,
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Pickelchen/Stippen am Kinn

    Also das wäre ne möglichkeit :jaja:
    Sabbern tut sie im moment wie wahnsinnig aber ich hatte das immer abgetan weil die Finger immer ganz weit hinten im Mund waren.
    Sie hat im moment oben zwei und unten drei,kann es denn da sein das dann schon Backenzähne kommen *grübel*
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Pickelchen/Stippen am Kinn

    Rauskommen werden sie jetzt wohl eher noch nicht, aber wahrscheinlich schieben sie im Kiefer. Dieses "Einschießen" kann schlimmer sein, als wenn die Zähne dann wirklich ans Tageslicht kommen.

    LG,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...