Philadelpia-Torte

Annette

Die Nette
Hallo ihr Kuchenbäcker/innen,

ich möchte für meinen Geburtstag am Samstag ne Philadelpia-Torte machen. Normalerweise macht man da ja einen Boden aus Löffelbiskuit-Krümel und Butter.
Ich würde aber gerne nur einen Biskuit-Boden dafür backen. Hat das schon mal jemand gemacht? Hält die Philadelphia-Masse da drauf? Schmeckt das trotzdem?

Grüßle
Annette
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Philadelpia-Torte

Das weiss ich nicht aber ich nehme statt Löffelbisquits immer Butterkekse das schmeckt voll lecker.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Philadelpia-Torte

Meine Mutter macht den immer nur mit Bisquitboden. Sie macht aus der Philadelpia-Masse eine Kuppel. Anschließend (für besondere Anlässe) überzieht sie ihn mit einer dünnen Marzipanschicht und einer Schokoladenglasur. Schmeckt echt lecker :bravo: :bravo: :bravo: !
 

Annette

Die Nette
AW: Philadelpia-Torte

Dankschön!
Butterkekse . . . auch lecker . . . ich wollte die Torte mit Biskuitboden machen, damit sie nicht ganz sooooooo gehaltvoll ist wie mit den 250 gr. Butter im Boden. :nix:
Mit Marzipan ist ne gute Idee - nur nicht für mich - das mag ich nicht.


Grüßle
Annette
 
Oben