Pflege der KS-Narbe

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Letzten Mittwoch habe ich meine zweite Tochter wieder
per KS entbunden.
Nachdem meine erste Narbe ziemlich wulstig war, möchte
ich wissen was ich am besten an Pflege tun kann.
Mein FA hat mir von den Narben-Pflastern abgeraten.
Jetzt weiss ich auch nicht weiter...

Im voraus schon mal vielen Dank!
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Kim,

ich weiss leider nicht mehr genau, wie diese Salbe heisst, aber es gibt eine spezielle Salbe für Narben. Frag doch mal in der Apotheke nach. Ich habe sie damals nach Philipps Geburt auch bekommen.

Viele Grüsse und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Isabelle
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
huhu die Salbe heißt Contractubex. Ist aber nicht ganz billig.
Eine etwas günstigere Variante ist von Louis Widmer die Augencreme. Die eignet sich genauso dafür :jaja:

Herzlichen Glückwunsch! :bravo:
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Damit kenn ich mich leider nicht aus, aber ich möchte dir herzlich zu deiner Tochter gratulieren.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
die wird von den Kassen nicht übernommen. es sei denn du bist privat versichert, dann springt evtl die beihilfe ein. Es ist ein kosmetisches, kein medizinisches Problem. Soe sieht es leider aus :(
 
T

tjeika

Wenn du stillst, kannst du Muttermilch drauftun! :jaja: (hilft allerdings eher beim Abheilen, und nicht, um das dicke zu vermeiden...)
 
B

BS

Hi, ich hab zuerst die Contactubex geschmiert und dann eine Ringelblumensalbe, damit die Narbe elastischer wird. Von der Narbe sieht man nach 3 Jahren fast nix mehr, allerdings hab ich ein paar kleine "taube" Stellen.

LG, Brigitte
 
Oben