Pfeiffersche Drüsenfieber

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallo die Runde;-) .

Sagt mal, wer von euch hat schon mal Pfeiffersches drüsenfieber gehabt?

Würd mich mal echt interessieren, wie es bei Euch verlaufen ist!
ich bin vorige Woche krank geworden, anfangs waren meine Lymphknoten unter den Armen angeschwollen (ich dachte erst was schlimmeres!:-? ), tat auch weh.
Einen Tag später ging es mir echt schlecht, hatte Kopfschmerzen, Hals -und Gliederschmerzen. Bin dann zum Arzt und mir wurde Blut entnommen. Die Ärtztin hatte schon ein kleinen Verdacht , dass das Peiffersches Drüsenfieber ist, wollte aber erst einmal die Blutwerte abwarten.
Hab mich nun also die letzten Tage auskuriert und bin heut früh nochmal zum Arzt.
Jedenfalls sagte sie mir, dass in meinem Blut tatsächlich festgestellt wurde, dass der Erreger da drin war8-O .
Bei mir ist es aber ganz ruhig verlaufen, wahrscheinlich hab ich echt Glück gehabt!

ich habe schon in meinem Bekanntenkreis rumgfragt, da gibt es einige nicht so tolle Fälle....
eine Bekannte z.b. war 3 monate krank gewesen! Der Arzt hatte das erst gar nicht gleich feststellen können.....
Ein anderer weitläufiger Bekannter mußte sogar ins Krankenhaus, hatte über 40 grad Fieber!

Von einer Freundin erfuhr ich außerdem, dass ihre Bekannte das auch hatte, sie durft anschließend ein jahr keinen Sport treiben8O !

Als ich das alles hörte, dachte ich so, dass ich ja echt Glück gehabt haben muß!

Komisches gefühl ist es trotzdem.......

Erzählt mal bitte, wie wars bei euch oder euren bekannten? war das auch so krass?

LG Bianca
 
S

schwarze Gedanken

AW: Pfeiffersche Drüsenfieber

Huhu,

ja mir scheint du hast da echt Glück gehabt.

Bei mir wars superheftig. Mit Krankenhaus 3 1/2 Wochen. 3 Monate war ich insgesamt krank. Fand meine Chefin gar nicht lustig.