Petersilientee - wie geht der?

G

Grisu

Weiß jemand, wie man zu so einem Petersilientee kommt?
Kocht man da Petersilienblätter oder kauft man da Petersiliensamen in der Apotheke?

LIebe Grüße
Christine
 
G

Grisu

Danke liebe Ute!

Die Apthekerin heute hat nämlich nicht gewußt, ob ich Samen haben will und dass das nicht wissenschaftlich erwiesen ist, dass das wirkt. Ich hatte im Kopf das Posting von Tati mit dem Petersilientee und so kam es prompt aus mir raus: aber erfahrungsmäßig ist es erwiesen.

Liebe Grüße
und nun gehe ich in die "virutelle Apotheke" :) und Tati habe ich auch mal gepostet.
Christine
 
S

Sally

Hallo Grisu,
ich habe den Jahreskalender von M. Treben.

Tee macht man demnach wie folgt: 2 Teelöffel getrocknete Wurzel imt 1 Tasse kochenem Wasser aufgießen. 10 min ziehen lassen.
Die Wurzel bekommst du auch bei einem Gemüsehändler. Mein Biogemüselieferant hat auch manchmal welche im Angebot. Du kannst sie dann bei 80° im Backofen trocknen. Ob es fertige getrocknete Wurzeln zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Für/Gegen was willst du denn den Tee trinken?

Liebe Grüße
 
G

Grisu

@ Sally,

danke!
Ich will ihn wegen dem Abstillen trinken. Tati hat in einem anderen Posting geschrieben, dass Petersielentee sehr gut die Milchproduktion eindämmt.

Liebe Grüße
Christine
 
S

Sally

Ja, hatte es zwischenzeitlich schon in dem anderen Posting von dir gefunden.

dass Petersielentee sehr gut die Milchproduktion eindämmt.
Bei meinem Kalender wird diese Wirkung allerdings nicht mit aufgezählt. Aber vielleicht hat sie ja auch einfach nicht alles mit reingeschrieben.

Liebe Grüße
 
Oben