Permanent Glätten der Haare

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Ich war heute beim Friseur und hab meine Haare permanent Glätten lassen.
Ist sowas wie Dauerwelle, nur andersrum.
Ich hatte zwar nicht viele Locken, aber sie haben halt nie das getan, was ich wollte und mich ziemlich genervt.

Jetzt sitze ich hier mit glatten Haaren und bin überglücklich :p

Steffi
 

Wiesel

Grasl
Echt? Ich wußte gar nicht, dass das geht... Und, wie ist das so und noch viel wichtiger: was kostet der Spaß? Und ich bin auch sehr auf ein Foto gespannt.

Liebe Grüße
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Ähmm, tja, das mit dem Foto ist grad nicht so einfach, WEIL ich nämlich am Laptop sitze und darauf keine Fotobearbeitungssoftware hab....

Gekostet hat es mit schneiden 89 €.
Man bekommt erst ne Masse auf die Haare (nass) und sie werden glatt gekämmt. Dann 10 Min. warten. Dann abspülen, trocken fönen und mit dem Glätteisen glatt machen. Danach nochmal ne Fixierung und nochmals 10 Min. warten.
Ausspülen, fönen, fertig!

Gibt's noch nicht so lange. Quasi erst seit August bei meinem Friseur.

Steffi
 

Schmusebär

Familienmitglied
Finde ich interessant.Hätte ich auch mal nötig, weil meine Haare ihr eigenes Leben führen :trotz: , ohne mich zu fragen ob mir das passt was sie tuen. :nein:
Wie lange hält das und greift das nicht die Haare an?
 

Wiesel

Grasl
Jaaaaaaaaaaaaaa, wie lange soll das halten und ist es sehr schädlich für die Haare? Ich hab z.B. auch noch Farbe drin. Dumdidum - haben will :)
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Also klar greift es die Haare an, genauso wie alle chemischen Dinge, die wir in unsere Haare tun.
Nach dem letzten Färben sollte man ca. 3 Wochen warten und danach ca. auch 2 Wochen nix anderes mehr machen.
Bisher seh ich noch keine Schäden an meinen Haaren.
Tipp der Friseusin war aber schon, ich soll die Haare gut pflegen (Kur usw.).
Farbe habe ich aber auch drin.

Diese Glätte wächst wohl raus, wie bei einer Dauerwelle auch.

Steffi
 
Oben