Pekip - Welche gesetzliche Krankenkasse zahlt?

K

Kathys-Mama

Kathys Krankenkasse will die Kosten für den Pekip-Kurs, den wir besuchen nur dann übernehmen, wenn wir ihnen mitteilen, welche andere GKV das im vergangenen Jahr auch gemacht hat.

Wer kann uns weiterhelfen? :help:
 
N

Natalia

Wirklich, das geht? Meine private Krankenkasse hat nicht einmal Schwangerschaftskurse und die geliehene Milchpumpe bezahlt :nix:
 
K

Kathys-Mama

Natalia hat gesagt.:
Wirklich, das geht?

Haben die zumindestens am Telefon gesagt.

Da hat es doch manchmal Vorteile, in einer gesetzlichen Kasse zu sein. Kurs und Pumpe hat meine Versicherung auch bezahlt. Den Pekip-Kurs zahlt ggf. die Kasse des Kindes (ist in der ihres Papas versichert.)
 
M

MagicMoments

Ich hab das auch noch nicht gehört.

Die KKH zahlt schon mal NICHT - dafür gibts da ja aber das Bonussystem. Wir können uns für solche Kurse Punkte sammeln und das kann man irgendwann mal eintauschen.

Lieben Gruß´
Sandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also das habe ich auch noch nicht gehört. kann dir also leider nciht weiterhelfen.
Viel Glück bei der Suche
 
J

Jea

Das habe ich auch noch nie gehört.

auf welcher Grundlage sollten die das denn zahlen. Ist ja keine Heilbehandlung, sondern quasi ein Freizeit-Hobby-Kurs.

Dann müssten die ja auch Musikschule oder Malschule oder Krabbelgruppe zahlen.

Ich befürchte, da wirst du vergeblich suchen.

Lg,
Jea
 

Juli

Gehört zum Inventar
Also uns wurde von vornherein bei Beginn des Pekip-Kurses gesagt, dass das keine KKH übernehmen wird.

Aber solltest du doch noch andere Infos bekommen, dann würde mich das auch interessieren!

LG
 
L

Lawxanaa

Hm, warum sollte die Krankenkasse PEKIP zahlen?

Zahlen die mir dann auch nen Kinobesuch mit meinen grossen Kindern oder Kinderturnen, Flöten, Klavier etc. Unterricht?

Ich denke irgendwo muss auch mal Schluss sein mit dem Schröpfen der Allgemeingüter!!
 
Oben