pastinaken

M

mel1104

so, meine tochter ist 6,5 monate alt, und wir sind mit der beikost gestartet. besser gesagt, wir pausieren schon wieder :-( zucchini, kürbis und co sind ihr nicht gemundet, möhre hat gestopft (sie hat mit aptamil pre ca. alle 3 tage stuhl, dünnflüssig) meine frage nun, pastinake ist ja auch stuhlfestigend, festigend wäre im prinzip bei uns nicht so schlimm, aber sie dürfte halt nicht verstopfen. kann mir jemand aus erfahrung sagen, ob die pastinake ähnlich der karotte stopft, oder eher weniger?

danke schon mal für eure antworten
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo,

also mein Kleiner ist ganz wild auf Pastinake und ich konnte noch nicht feststellen, dass er dadurch irgendwie besonders verstopft wäre.

Bei Karotte habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich hab bei Pastinake auch nichts stopfendes bemerkt, Karotte hat Ben überhaupt nicht vertragen, wir haben immer Kürbis, Zucchini,...genommen.

Das mit dem "Munden" ist auch so ne Sache. Man muß manchmal einfach länger dran bleiben, bis man sagen kann, das Kind mag das nicht. Ein paar Tage sollte man schon versuchen, ein Gemüse zu geben.

Christine
 
M

makay

Ich schließe mich beiden Antworten an.
Karotte stopft bei meinen Kindern 100%, Pastinake nicht.

LG Makay
 
M

mel1104

@christine, ja ich habe es ja versucht, aber wenn sie den mund schon nicht mehr aufmacht. und dann weint, ich denke, solange ich noch ein bischen auswahl habe, lasse ich auch ihr die wahl. möhre und pastinake isst sie ja auch anstandslos. ich habe die pastinake dann nur nicht weitergefüttert weil da stuhlfestigend draufstand, und ich habe wirklich sehr grosse angst vor einer verstopfung. die kleine ist nämlich was ihren darm anbelangt super empfindlich. sie hat sogar jetzt noch blähungen :-?
 
Oben