Pastinake ,Möhre oder Kürbis womit fange ich am besten an?

J

Juliane

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich beschäfftige mich jetzt mit dem Thema Beifütterung.Meine Tochter ist vollgestillt, gut genährt etwas allergiegefährdet.Hat nicht jeden Tag Verdauung ,dafür am nächsten Tag aber vielleicht 3-4 Mal,eher breeig.Hab mich für Gemüse entschieden.Aber Möhre,Pastinake oder Kürbis? Ich möchte nicht selbst kochen! Mein Problem: falls ich mich für Pastinake entscheide habe ich bei dm die Möglichkeit Pastinake fein von Alnatura zu kaufen.Die bieten mir dann aber nicht die Möglichkeit mit Pastinake &Kartoffel bzw.Pastinake&Kartoffel&Fleisch aufzubauen. Kürbis gibts es nicht Mono nur mit Reis. Sollte ich doch mit Möhre anfangen?Welche Firma würdet ihr empfehlen?Bin recht unentschlossen da neu in der Materie!

Danke für eure Tipps , Juliane :bravo:
 

christine

Weltreisende
Hallo Juliane!

Ben bekommt auch Kürbis mit Reis und Fleisch, er hat total Verstopfung bekommen durch Karotte. Wenn Dein Kind allergiegefährdet ist, dann ist Pastinake und Kürbis die bessere Variante.

Ich weiß jetzt nicht so genau, von welchen Firmen es was gibt, ich gebe von Alnatura (dm) Kürbis-Reis-Fleisch, oder von Hipp Kürbis-Reis und selbstgekochtes Fleisch dazu. dm ist halt das günstigste, das ist mir schon wichtig, ich würde glaube ich mit Pastinake anfangen pur. Gibts von Alnatura keine Pastinake mit Kartoffel oder Reis?

Tja, da sprichts Du was an, ich würde gerne auch lieber mit Kartoffel füttern, ich werd jetzt selbst kochen anfangen.

Über Amorebio bei Utes Homepage gibts glaube ich auch Monogläschen, wo Du dann selbst Kartoffel untermischen kannst.

Mehr kann ich grad nicht dazu sagen, bin gespannt, was andere noch beitragen!

Viele Grüße

Christine
 
J

Juliane