Paractol und Stillen?

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo

ich bräuchte in dieser Rubrik bitte auch einmal Hilfe.

Ich bekomme am Freitag eine große Ultraschalluntersuchung und zu diesem Zwecke hat mir die Sprechstundenhilfe 6 Tabletten Paractol mitgegeben, die ich morgen jeweils 2 Stück zu den Mahlzeiten einnehmen soll.

Leider habe ich total vergessen nachzufragen, wie sich diese Tabletten mit dem Stillen vertragen?! Da ich Tizian abends und nachts noch stille - ist die Antwort für mich entsprechend wichtig!!!

Vielen Dank schon mal!!

Gruß Kerstin
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Kerstin,
Der Wirkstoff von Paractol ist Simethicon, der gleiche, der in Lefax oder Sab Simplex enthalten ist. Er geht zwar in die Milch über, schadet dem Kind aber nicht.
Liebe Grüße, Anke
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Liebe Anke,

vielen Dank für die rasche Antwort!

aha - ich kannte das Präparat nicht - aber Lefax und Sab simplex sind mir durchaus ein Begriff. Man lernt nie aus! ;-)

LG Kerstin
 
Oben