Bastelecke PALMSTOCK - Wer hat eine gute Idee ?

AVE

Gehört zum Inventar
In diesem Jahr bekommen Cecilia's Paten zum ersten Mal eine Palmstock bzw. Palmstrauß.

Da ich evangelisch bin und so etwas nicht wirklich kenne, suche ich noch Anregungen zum selber basteln.

Wir bekommen von Helmut's Patenkind zwar auch immer einen, aber das ist wirklich immer nur ein langer Stock mit Seidenpapier dran und das finde ich nicht so schön !

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee ?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: PALMSTOCK - Wer hat eine gute Idee ?

Bei uns im Kindergarten binden wir immer Buchsbaum mit Krepppapierbändern an einen Stock. Und den Stock selbst auch noch mit Krepp umwickeln.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: PALMSTOCK - Wer hat eine gute Idee ?

Ja, das habe ich auch schon mal gesehen. Ich glaub, so mach ich das auch.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: PALMSTOCK - Wer hat eine gute Idee ?

Unsere haben mal aus weisser Pappe ein Taupe ausgeschnitten, dann am Schwanz einen Querschnitt gemacht und dort die Buchsbaumästchen durchgesteckt, so das es aussah als wären die Zweige der Federschwanz der Taube. Sah auch sehr schön aus.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: PALMSTOCK - Wer hat eine gute Idee ?

Das ist ja ein netter Brauch. Das kenne ich gar nicht! Schenken da die Patenkinder ihrem Paten einen Palmenstrauß? Zu Ostern dann, oder?

Steffi
 

cecafu

Oberhenne
AW: PALMSTOCK - Wer hat eine gute Idee ?

Wir haben ein Jahr,um einen Apfel, Buchsbaum gebunden,
so als Strauß.
Schöne Schleife drum, fertig!
Sah auch sehr schön aus.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: PALMSTOCK - Wer hat eine gute Idee ?

Mini-Muffti hat gesagt.:
Das ist ja ein netter Brauch. Das kenne ich gar nicht! Schenken da die Patenkinder ihrem Paten einen Palmenstrauß? Zu Ostern dann, oder?

Steffi

Nee, die Palmstöcke gibt es Palmsonntag, also den Sonntag vor Ostern. Sie werden vorher in einem Gottesdienst (Palmweihe) geweiht.

Ich habe gestern das Material dafür gekauft, werde nächste Woche dann mal ein Bild machen und hier einstellen !
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: PALMSTOCK - Wer hat eine gute Idee ?

cecafu hat gesagt.:
Wir haben ein Jahr,um einen Apfel, Buchsbaum gebunden,
so als Strauß.
Schöne Schleife drum, fertig!
Sah auch sehr schön aus.

Das ist auch eine gute Idee !
 
Oben