palmherzen (palmito) - brauche dringend rezepte!

G

gabriela

hallo,

ich habe frische palmherzen supergünstig gekauft (der kenner weiss, eine rarität in D, man kriegt sie fast nur in der dose) und weiss nicht was ich damit machen soll. ich habe gestern salat mit tomaten und rohen palmitos gemacht (war lecker), aber das kann nicht alles sein, das weiss ich. im internet habe ich nichts leckeres gefunden. ich errinere mich nicht mehr was ich früher daraus gemacht habe, ich habe schon lange keine mehr zubereitet. ich möchte sie nicht einfach in den wok zu den anderen gemüse schmeissen - und das blüht ihnen auf, wenn mir niemand hilft :help:

danke!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
unser Lieblingssalat:
Palmitos mit filetierten Orangen und etwas grünem Salat in einem einfachen Weinbranddressing...

Guten Appetit,
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela,

wir haben als Kinder immer gern KArtoffeln mit gekochten Palmen-Herzen gegessen. Einfach mit ner einfach Sauce Bechamel, entweder überbacken oder einfach so über die Palmenherzen und Kartoffeln geben...... *yummie* Ist mega-läcka... Aber am liebsten mag ich sie persönlich auch sehr gern im Salat.

Guten Appetit!

:bussi:
Isabelle
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hallo,
ich muss ja gestehen das ich sie noch nie frisch gekauft habe... immer nur eingelegt..... :-(

wo bekommt man die dinger denn frisch ???
:? :? :? :? :? :?


aber mit parma oder serano schinken umwickelt ,ergeben die herzen aus der dose eine super vorspeise ,die auch das auge erfreuen ... mit einem zweig rosmarin garniert ;-) :-D
 
G

gabriela

noch ein paar vorschläge? salat mit orangenfilets klingt lecker, eine variante des salats mit tomaten, das blüht ihnen morgen auf, wenn ich nichts anderes finde :) gestern gab es sie als rohkost salat, ich hätte aber gerne eine abwechselung für die dritte packung.

ich wusste aber nicht, dass man die dinger auch kochen kann, kenne sie nur eingelegt. frisch habe ich sie bei meinem gemüsemann gekauft, waren wahrscheinlich reste aus einem feinkostladen.
 
Oben