Palmarosa

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Vanessa, 23. April 2004.

1. Vanessa

Vanessa Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Was ich schon lange mal fragen wollte: was ist denn Palmarosa? Wie ungefaehr riecht es und was ist die Wirkung? Ich habe es z.B. in Kerstins und Tatis Mischungen fuer Duschgele gesehen.

lg, Vanessa

2. Bärbel

Bärbel bringt es auf den Punkt.

Punkte für Erfolge:
    38
    Palmarosa ist ein tropisches Gras aus derselben Familie wie Lemongras
    und Zitronellgras. Es ist anregend, feuchtigkeitsspendend und hat antiseptische Eigenschaften. Es riecht süßlich-blumig wie eine Mischung aus Rose, Geranie und Lemongras.

frdl. Grüße

3. Brigitte Wetzel

Brigitte Wetzel Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Bärbel!

Kleiner Zusatz: Der Duft dieses preiswerten und ergiebigen ätherischen Öls ähnelt ein wenig dem der Rose. Wegen seines angenehmen Dufts und seiner antiseptischen und Schweiß regulierenden Eigenschaften verwendet man Palmarosalöl in der Aromatherapie bei Grippe mit hohem Fieber, aber auch als Desodorant bei Kröpergeruch und starkem Schwitzen. Weil es zusätzlcih ein sehr hautfreundliches, hautpflegendes Öl ist, wird es häufig als milder Zusatz in Ölen zur täglichen Pflege empfindlicher Haut verwendet.

Liebe Grüße

Brigitte

4. Vanessa

Vanessa Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Danke, von den Eigenschaften her klingt es ganz toll! Aber ich hoffe, dass es nicht zu arg nach Lemongrass riecht, ich mag Lemongrass als Duftoel nicht, ich mag es nur um Speisen zu aromatisieren. Da schmeckt es dann wiederum genial. Ich mach mir schon eine Wunschliste, was ich mir alles bestellen will, wenn ich nach Deutschland komme :)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...