Palmarosa

Vanessa

Gehört zum Inventar
Was ich schon lange mal fragen wollte: was ist denn Palmarosa? Wie ungefaehr riecht es und was ist die Wirkung? Ich habe es z.B. in Kerstins und Tatis Mischungen fuer Duschgele gesehen.

lg, Vanessa
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Palmarosa ist ein tropisches Gras aus derselben Familie wie Lemongras
und Zitronellgras. Es ist anregend, feuchtigkeitsspendend und hat antiseptische Eigenschaften. Es riecht süßlich-blumig wie eine Mischung aus Rose, Geranie und Lemongras.

frdl. Grüße
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Danke Bärbel!

Kleiner Zusatz: Der Duft dieses preiswerten und ergiebigen ätherischen Öls ähnelt ein wenig dem der Rose. Wegen seines angenehmen Dufts und seiner antiseptischen und Schweiß regulierenden Eigenschaften verwendet man Palmarosalöl in der Aromatherapie bei Grippe mit hohem Fieber, aber auch als Desodorant bei Kröpergeruch und starkem Schwitzen. Weil es zusätzlcih ein sehr hautfreundliches, hautpflegendes Öl ist, wird es häufig als milder Zusatz in Ölen zur täglichen Pflege empfindlicher Haut verwendet.

Liebe Grüße

Brigitte
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Danke, von den Eigenschaften her klingt es ganz toll! Aber ich hoffe, dass es nicht zu arg nach Lemongrass riecht, ich mag Lemongrass als Duftoel nicht, ich mag es nur um Speisen zu aromatisieren. Da schmeckt es dann wiederum genial. Ich mach mir schon eine Wunschliste, was ich mir alles bestellen will, wenn ich nach Deutschland komme :)
 
Oben