Palliativ Creme

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

also janto hat hin und wieder einen roten po.
kann ich da auch die Palliativ Creme benutzen? die ist ja für einen wunden po, oder ist das zuviel der guten dinge?
die Calendula-Creme von weleda verträgt er nicht, da bekommt er einen ausschlag. :-?
oder kennt jemand noch etwas anderes?

steffi
 

Frauke

die aus dem Computer
Natürlich kannst du Palliativ-Creme nehmen. Die ist sehr gut. :jaja: Probier sie ruhig mal aus.
Bei Wiebke war das die einzige Creme die ich benutzt habe. Ansonsten habe ich den Po nur mit einem Waschlappen mit Wasser (ganz ohne Seife) gewaschen und mit dem Handtuch abegetrocknet.
Meist haben wir noch etwas auf der Wickelkommode gespielt. Dann war der Po auch wirklich trocken - dann wird er nicht so schnell wieder wund.

Und wenn der Po nicht rot war, hab ich auch nichts drauf gemacht.
Wenn es mal ganz schlimm (offene Stellen) war, hab ich Mirfluan und Panthenol-Creme gemischt auf den Po gemacht. Das war meist am nächsten Tag wieder verheilt.

Und nur, wenn wir unterwegs waren habe ich auf Feuchttücher zurückgegriffen. Die vom DM-Markt sind ganz gut und enthalten möglichst wenig Parfümstoffe. Das war mir immer sehr wichtig.

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
hallo steffi,

wir haben gerade mit palliativ erfolgreich einen kleinen pavianpopo therapiert. die ist echt klasse und nicht chemisch (so viel ich weiß)....

also, nur zu und gute besserung

liebe grüße
kim
 

Steffi

Gehört zum Inventar
Hallo,

danke für die hilfe


@frauke

ja genau.
ich benutze diese tücher auch nur wenn wir unterwegs sind, ansonsten nur wasser und lappen. :) denke es kommt vom zahnen.

@ kim
wie geht´s deinem kleinen denn? alles wieder ok?

steffi
 
Oben