padma28

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo liebe schnullerInnen

bin unlängst von einer bekannten auf padma28 aufmerksam gemacht worden.

allerdings bin ich ein bisschen skeptisch und wende mich daher an euch:

kennt eine/r dieses mittel, hat es schon ausprobiert? weiss eine/r mehr darüber, kann mir was berichten?

danke schon mal und liebe grüße
jackie
 

Leonie

Familienmitglied
AW: padma28

Hallo Jackie,
ich habe es hier und da in der Apotheke für Kunden importiert. Durchschlagende Erfolge hatte meines Wissens keiner von ihnen - der Link, den Du schickst, beschreibt ja auch nicht bewiesene Erfolge und erwähnt den experimentellen Charakter.
Ich persönlich schätze es auch als ein bißchen zu sehr aus der Ecke "Wundermittelchen gegen zu viele Zipperlein, als das es helfen würde" ein. Inzwischen wird es auch fast gar nicht mehr aufgeschrieben, eventuell aus mangelndem Erfolg. Selbst habe ich es aber nicht eingenommen.
Liebe Grüße Leonie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: padma28

ja, der link und auch sonst alles was man bei google auftreibt ist reichlich diffus

als thrombosegefährdeter mensch bin ich natürlich einerseits vorsichtig und andrerseits aber auch sehr auf der suche, nach etwas natürlichem, das mein blut schön flüssig hält :wink:

:winke:
jackie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: padma28

:winke: Jackie - gibt es dazu irgendwo eine Inhaltsangabe?
Ich meine, welche Pflanzen in welcher Menge? :???:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: padma28

@ silly


nicht dass ich wüsste

ich werd meine bekannte noch mal um ein bisschen mehr info anfragen, das stell ich dann hier rein

:winke:
jackie
 

RTA

Blumenfee
AW: padma28

jackie hat gesagt.:
ja, der link und auch sonst alles was man bei google auftreibt ist reichlich diffus

als thrombosegefährdeter mensch bin ich natürlich einerseits vorsichtig und andrerseits aber auch sehr auf der suche, nach etwas natürlichem, das mein blut schön flüssig hält :wink:

:winke:
jackie


Weidenrindentee, ganz einfach.

Nee, im Ernst. Hast Du mal mit Deinem Arzt darüber geredet?
Padma würde ich glaube ich nicht nehmen, das wäre mir alles viel zu unsicher, vor allem für den Preis, den das hat.

Du weißt sicher, daß in der Weidenrinde das Salycin steckt, etwas weiter entwickelt wird es zu Acetylsalicylsäure (ASS), dem klassischen Mittel zur Blutverdünnung (Nebenwirkung: nicht 100%ig Magenfreundlich)

Damit hättest Du ein natürliches Mittel.
Wie genau das mit der Dosierung dann ist, kann man wie bei vielen Tees nicht genau sagen, da in einem natürlichen Produkt der Gehalt des Wirkstoffes schwankt.

LG
Regina
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: padma28

danke regina

aspirin wird bei einer venenschwäche weniger eingesetzt als zb bei krampfadern oder ateriellen durchblutungserkrankungen

obwohl ich es natürlich in meiner marcoumarzeit definitiv meiden musste.

ich probiers mal mit dem tee, wenn er schmeckt ... :wink:

:winke:
jackie
 
Oben